Tip-Übernahme durch Plus

Ich wuerde gerne mal wissen, ob die gesamte TIP-Handelskette von Plus/Tengelmann uebernommen worden ist. In unseren Stadtteilen wurden die einzigen zwei Tip-Maerkte beide in Plus-Maerkte umgewandelt. Bei Tip (Metro-Konzern) und Plus (Tengelmann Gruppe) handelt es sich doch um Konkurrenten, oder? Gab’s auch woanders Umwandlungen? Was sind die Hintergruende?

Gruss,
Daniel P.

Die Tip-Märkte sollten lt. Metro Lidl und Aldi Angst einjagen. Dies ist gründlich mißlungen. Nachdem man dies erkannte, hat man - kurz gesagt - sich darauf verständigt, die Märkte entweder an die Konkurrenz zu verkaufen oder stillzulegen. Das sind die Hintergründe. tip hatte ca. 600 Läden; Aldi mehr als 2000.
Wenn Du ganz genau Informationen braucht, dann suche die Informationen selbst zusammen. Am ehesten wirst Du bei der Lebensmittelzeitung fündig.
www.lz-net.de. Um dort nachzuforschen mußt Du Dich aber registrieren lassen. Welche Infos Du dann bekommst, weiß ich nicht, denn die Zeitung lebt vom Verkauf von Informationen. Ansonsten könnte ich weiterhelfen, doch dies kostet Geld, denn ich arbeite als Unternehmensberater und solche Recherchen in meinem Archiv kosten viel Zeit, die mir dann wo anders fehlt.
Gruß Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]