Liebe/-r Experte/-in,
Ich mache z.Z. eine Ausbildung zum Masseur und bräuchte eine Massagebank zum üben. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben, worauf man achten sollte und welches Preisleistungsverhältnis gut ist ?
Gruss cp
Liebe/-r Experte/-in,
Ich mache z.Z. eine Ausbildung zum Masseur und bräuchte eine Massagebank zum üben. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben, worauf man achten sollte und welches Preisleistungsverhältnis gut ist ?
Gruss cp
Lieber Kollege!
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Im Handel zwischen
200&2ooo€. Was will man? Holz, Stahl oder Alu vielleicht Carbon.
Ich persönlich bevorzuge einen Alu-Tisch.
Zweibeinliege zum Ausklappen das sich mit Stahlseilen
fixiert. Leicht und schnell aufgebaut-bei mobilen
Einsatz zum Beispiel. Tasche aus leicht waschbarem
Material, mit aufgesetzter Tasche für Handtuch oder
abnehmbarem Kopfteil. Der Preis war 500€
Holz tuts auch, mit den gleichen Vorzügen. Hält
gewöhnlich für 3000 Arbeitsstunden und 2000 mal auf
und zuklappen. Dann bricht die Bespannung und leiern
sich die Gelenksteile aus.
Beste Grüße, Andreas
Hi, grüß Dich,
für gebraucht würde ich nicht mehr als 200,-€ zahlen.
Wichtig ist das das Kopfteil sehr weich und bequem ist und die Liege dick genug gepolstert ist. Auch sollte sie nicht zu schmal sein damit auch kräftig gebaute leute bequem drauf liegen können. Viel Spaß beim Massieren. Josef
Tip zu Massagebank zu Übungszwecken
Hallo,
Ich möchte mir schon eine neuwertige Liege zulegen. Wie gesagt, gibt es eine sehr breite Preisspanne von 200- 2000 €. Wo gibt es gute Angebote (inkl. Versand ins Ausland) ?
Gibt es Marken ?
wie z.B. http://soleni.de/de/Massagebaenke-50.html?XTCsid=3f3…
Hallo,
das beste ist dir Kataloge kommen zu lassen und nach einer guten Klappliege zu schauen. Du solltest dich ungefähr mit einem Preis um 350 Euro anfreunden.Es gibt diese Klappliegen aus Holz oder mit Alurahmen.Das ist Geschmacksache, auch die Holzliegen sind super verarbeitet. Klappliegen sind super für den anfang weil du sie flexibel überall hin mitnehmen kannst.
Wenn du noch mehr Infos brauchst melde dich.
Gruß Jens
Ich würde mal bei Wellnesss-zentren, Massageschulen, Heilpraktikerschulen nachfragen. Die haben öfter welche die sie billig verkaufen. Ich habe kürzlich eine für 60,-€ gekauft die tadellos ist. Eine gute Marke ist z. B. Oakworks. Grüße. Josef aus Berlin
Sicher möchte ich gern Kataloge bestellen, bloß wo bei Neckermann - nein das ist gerade die Frage, mir fehlen Namen oder quasi backinfos, wo man was findet, vielleicht kannst Du darauf etwas näher eingehen
Gruss Dirk
Jo danke der Name ist mir beim googeln schon untergekommen. Ich muss mit vorweggeben, dass ich in Schweden bin, hier kosten gute Liegen weit über 350 €, daher sehe ich mich etwas in Deutschland um. Mit gebrauchten Liegen bin ich eher vorsichtig, die Garantie ist mir schon wichtig. Kleiner Nachteil der schon Auftrat, dass man manchmal bis zu 8Wochen Wartezeit rechnen muss. Vielleicht kommt dir noch ein Tip, ich versuchs erstmal bei grossen Versandhäusern.
Gruss Dirk
Viel Erfolg. Josef
Hallo Dirk,
schau mal unter www.erhard-sport.de oder www.bodynova.de für Holzklappbänke. Meine stationäre Bank ist von www.frei-ag.de
u musst einmal schauen die haben eventuell auch Klappliegen ich hatte nicht so viel Zeit zur Nachsuche.Ich habe einfach zu viel Arbeit in der Praxis gerade entschuldige bitte.
Gruß vom Bodensee Jens
Besten Dank ich komme jetzt weiter.
Gruss aus SE Dirk