Tip zur Gestaltung eines Angebotes

Hi,
ich habe vor, ein paar alte PC-Komponenten möglichst rentabel in eBay zu verkaufen. Näher möchte ich hier nicht drauf eingehen, da das nicht erlaubt ist.
Doch was mich interessieren würde, ist Eure Meinung.
Also stellt Euch bitte vor, Ihr bräuchtet eine Grafikkarte und würdet dazu in eBay gucken, weil sie im Laden zu teuer ist. Was würdet Ihr bevorzugen?
Wenn ich schreiben würde, dass ich die Karte im Original-Zustand verkaufe oder wenn Ihr lesen würdet, dass ich einen wesentlich effizienteren nahmhaften Kühler verbaut habe, die Karte ausgiebig getestet wurde und mit dem teuer gekauften und aufwendig montierten Kühlkörper wesentlich besser gekühlt war als original?

Die Karte war sehr teuer und ist nicht besonders alt. Deswegen möchte ich möglichst viel heraus holen. Denkt bitte einen Moment nach und antwortet mir bitte, welche der beiden Möglichkeiten Euch eher zusagen würde.

Danke im Voraus
Willi

Hallo Willi,

da ich in den letzten Wochen rein aus Neugier (zum Vergleich mit meiner Hardware) häufiger ebay durchstöbere, fällt meine Antwort eindeutig aus.

Der Verkauf im Originalzustand bringt mehr. Warum? Als Privatverkäufer wird man immer Gewähr und Garantie ausschließen. Jede Änderung der Hardware stellt aber ein Risiko dar. Viele der Bieter sind jedoch Leute, die keine sonderlich große Ahnung von PC`s haben. Die bieten dann bei veränderter Hardware oft wesentlich zurückhaltender.

Deshalb meine Empfehlung: Der Verkauf sollte bei einer Grafikkarte im Originalzustand erfolgen. Gerade bei dieser Komponente werden im Originalzustand noch utopische Preise bezahlt. Geh doch einfach einmal in die Rubrik Grafikkarten und schau Dir die in den nächsten 2 Stunden ablaufenden Auktionen an. Du wirst staunen. Insbesondere bei guten Grafikkarten werden da teilweise Summen geboten, bei denen man sich bereits die Bulk-Version in einem Onlineshop kaufen könnte…

mit besten Grüßen
Steffen B.