Tipp: Doom 3 beschleunigen!

Hallo!

Ich habe im Internet einen Tipp gefunden, wie man Doom 3 beschleunigen kann (so läufts bei mir in einer höhren Qualitätstufe und macht doch etwas mehr Spass. :smile:).

Das funktioniert, solange man nur Singleplayer steht, Multiplayer funktioniert dann nicht mehr.

Im Verzeichnis \base unterhalt des Doom3 Installationsverzeichnises liegen einige .pk4 Dateien. Diese sind im rar-Format gepackt. Diese kann man z.B. mit Winrar auspacken und in \base ablegen. Anschliessend löscht oder besser verschiebt man die .pk4 Dateien irgendwo anders hin.

Bei mir läuft Doom 3 jetzt viel flüssiger, wahrscheinlich werden aus den Archiven ständig die Dateien entpackt, die das Spiel gerade braucht, was natürlich entfällt, wenn sie schon entpackt vorliegen.

Hi

Im Verzeichnis \base unterhalt des Doom3
Installationsverzeichnises liegen einige .pk4 Dateien. Diese
sind im rar-Format gepackt. Diese kann man z.B. mit Winrar
auspacken und in \base ablegen. Anschliessend löscht oder
besser verschiebt man die .pk4 Dateien irgendwo anders hin.

Bliebe zu erwähnen das man mind. 3,5 GB zusätzlichen Speicherplatz frei haben sollte :wink:

Na mal sehen ob ichs jetzt in höhster Quali spielen kann =)
Danke für den Tipp

MfG
Lilly

Bliebe zu erwähnen das man mind. 3,5 GB zusätzlichen
Speicherplatz frei haben sollte :wink:

Stimmt, aber zur Not ist eine neue Platte immer noch preiswerter als eine neue Grafikkarte. :smile:

Ich habs nicht mal ausprobiert, ich möchte nicht enttäuscht werden…

Bliebe zu erwähnen das man mind. 3,5 GB zusätzlichen
Speicherplatz frei haben sollte :wink:

Stimmt, aber zur Not ist eine neue Platte immer noch
preiswerter als eine neue Grafikkarte. :smile:

Meine 1 3/4 Jahr alte Radeon 9700 PRO mit den Standardtreibern (nichtmal aktualisiert:wink: tuts ganz ordentlich =)

Ich habs nicht mal ausprobiert, ich möchte nicht enttäuscht
werden…

Naja also auf max. Quali hab ichs jetzt (allerdings in meiner Desktopstandardauflösung [1024 x 768]). Normal so rumlaufen ruckelt auch nicht… mehr kann ich erst später checken… wenns dunkel draussen ist… sonst sieht man ja nichts aufm Monitor XD

Freu mich schon ^^

Meine 1 3/4 Jahr alte Radeon 9700 PRO mit den Standardtreibern
(nichtmal aktualisiert:wink: tuts ganz ordentlich =)

Mein Rechner ist erst 3 Monate alt, ein P4 2,8 mit einer Radeon 9600 (mehr wollte ich für eine GraKa einfach nicht ausgehen, Prinzipsache. :smile:).
Damit geht´s jetzt, ruckelt aber immer ein wenig.

Wenn nicht: Von Ati gibt´s einen Beta-Treiber, der für Doom 3 angepasst wurde:

http://www.golem.de/0408/32827.html

oder direkt hier:

http://www.ati.com/support/infobase/4547.html

Hat bei mir allerdings IMHO nicht viel gebracht…

Naja also auf max. Quali hab ichs jetzt (allerdings in meiner
Desktopstandardauflösung [1024 x 768]). Normal so rumlaufen
ruckelt auch nicht… mehr kann ich erst später checken…
wenns dunkel draussen ist… sonst sieht man ja nichts aufm
Monitor XD

Eben, _das_ ist bei dem Spiel wirklich ein Problem, dabei steht die Gammakorrektur schon auf Maximum.
Und irgendwann macht das mein Herz nicht mehr mit, abends oder nachts ganz im dunkeln und alleine in der Bude Doom 3 zu spielen setzt einen starken Kreislauf und leise Lautsprecher vorraus. :wink: