TIPP: Freigepäckregelung TUIFly

Hiho,

gerade bekomme ich folgende Meldung:

Bei Buchungen ab 01.07. ändert sich die Gepäckregelung der TUIFly. Innerhalb der 20 Kg Freigepäckgrenze ist die Mitnahme eines Gepäckstücks kostenfrei.

Bei Verteilung der 20 Kg Freigepäck auf 2 (oder mehrere) Gepäckstücke gilt ab Buchungsdatum 01.07.2010

• Anmeldung bei Buchung = 10 EUR
  • Anmeldung am Check-In = 20 EUR

(pro Gepäckstück).

Viel Spaß
Rolf

Hmm…
Moin,
ist das nun besser oder schlechter als vorher?

VG
J~

In meinen Augen: Schlechter.

bye
Rolf

Ich werde in diesem Sommer das erste Mal mit TUIFly fliegen. Verstehe ich das richtig, dass wenn ich einen „Trolley“ mit 20Kg Gewicht habe, darf ich ein Gepäckstück (Größe? Gewicht?)als Handgepäck mitnehmen. Wenn ich das Freigepäck verteile auf mehreren Koffer, muss ich für mein Handgepäck dementsprechend Aufpreis bezahlen?

Danke

Hi,

hast Du schon gebucht?

bye
Rolf

Nein, so weit ich weiß gehen die pauschalreisen bei diesem veranstalter immer über tuifly. ich möchte das nur verstehen. ist nicht sehr kundenfreundlich - aber es geht darum geld zu machen…

Hi,

der einzige Sinn und Zweck eines Unternehmens ist, Geld zu machen. Insofern ist das nicht zwangsläufig verwerflich, auch wenn ich persönlich die Art und Weise nicht gut finde. Aber der Kunde will es offensichtlich so.

Die Regelung hat mit Handgepäck nichts zu tun. Es geht nur darum, dass Du in Zukunft extra dafür bezahlst, dass Du mehrere aufgegebene Gepäckstücke hast. Bis jetzt war das kostenfrei.

Größen- und Gewichtsangaben fürs Handgepäck findest Du auf der TUIFly Seite.

bye
Rolf

Danke, Rolf. Ich hatte es falsch verstanden. ABer trotzdem ist es unschön. Nicht jeder hat ein Trolley. 20 KG in einem Koffer zu schleppen ist nicht jedermans Sache.