Tipp für Auslandskrankenversicherung

Hi,

ich werde bald 6 Monate im Ausland (Australien) verbringen.
Habt Ihr einen Tipp für eine Versicherung, die günstige Tarife diesbezüglich anbietet ?

Vielen Dank.

MfG,

Tris

hallo
schonmal beim adac geguckt??
gruss karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dkv soll auch ganz gut/günstig sein. ich allerdings hab sparkasse genommen.

dkv soll auch ganz gut/günstig sein. ich allerdings hab
sparkasse genommen.

und die erlauben auch Reisen von 6Monaten??
Meine erlaubt IMHO nur 3 Monate am Stück. Ist ja auch eine Auslands reise -Krankenversicherung und keine Krankenversicherung für im Ausland lebende. Deshalb sind die ja auch so schweinebillig, schon mal drüber nachgedacht :smile:)

Grüße,
J~

hallo tristan,

ich bin da ja eigentlich immer etwas schusselig und hatte mich vor 3 jahren versehentlich oder glücklicherweise gleich doppelt versichert. einmal das super adac-paket und dann noch (was ich erst später feststellte) über meine goldene kreditkarte. in usa musste ich dann ins krankenhaus. der adac stellte sich quer, aus lauter verzweiflung hab ich dann genauer geguckt und die leistungen der kreditkarte gesehen. da lief dann alles problemlos (krankenhausaufenthalt, behandlungen und arzneimittel).
adac hab ich inzwischen wieder aufs nötigste reduziert.
ist nur ein erfahrungstipp meinerseits…vielleicht hifts dir.

grüßle
corinne

wenn mich nicht alles täuscht, ist im aktuellen Stiftung-waren-test-Heft gerade eine Übersicht (oder im finanztest?) mit Konditionen und Preisen. Notfalls kurz durchblättern am Kiosk, bevor Du das falsche kaufst…

(ich kann das aber auch nochmal verifizieren)

Gruß FXC

Hi,

du hast recht. siehe http://www.test.de
Dort ist die Übersicht zum Ankucken kostenlos. Aber beeilen und speichern! Häufig werden die Sachen nach einer gewissen Zeit dann kostenpflichtig (meist 2.-/Artikel)

Hier ist der deeplink, der wird aber wahrscheinlich gleich nicht mehr gehen wird:
http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNr=…

Grüße,
J~

Hallo Tris,
ich war letztes Jahr ein paar Monate in Neuseeland und habe mich über die AXA versichert. Dort kannst Du die ersten sechs Wochen über die „normale“ Reiseversicherung abdecken, danach wird dann der Langzeit-Tarif fällig, den man aber auf den Tag genau buchen kann. Ich hab damals ein paar Anbieter verglichen, und da ich noch eine kleine Weltreise an meinen Studienaufenthalt angehängt habe, u.a. auch in die USA, bin ich damit gut gefahren (manche Anbieter haben nämlich extra hohe Preise für USA-Aufenthalt). Die beste Versicherung ist aber natürlich abhängig von Deiner genauen Reiseplanung. Mir wurde damals geraten, auf evtl. Rücktransport und Einflug einer Vertrauensperson sowie die Übernahme der Überführungskosten (auch wenn’s nicht so aufmunternd ist, daran zu denken, aber das Leben birgt nunmal Risiken) zu achten.

Hoffe ich konnte helfen. Wohin geht’s denn in Australien?
Gruß,
Yvi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]