Tipp für Handcreme bei sehr trockener Haut?

Hallo,

hat jemand einen Tipp, welche Handcreme bei sehr trockener Haut, gut ist? Oder gibt es vielleicht ein Öl, das über Nacht wirken kann?

Danke im vorraus!

Birgit

Ciao ich verwende wenn es ganz schlimm ist immer ein paar Tropfen Olivenöl wenn ich zu Hause bin.
Für unterwegs Glysolid gibt’s in der Drogerie (günstig).
Und immer die Hände nach dem waschen eincremen+ vor dem rausgehen dann Handschuhe drüber und Abend’s nochmal vor dem in’s Bett gehen.
Das sollte in ein- zwei Tagen helfen die Hände wieder weich zu bekommen.
Gruß Filo die froh ist wenn’s 25 Grad hat :wink:

Hi Birgit,

hat jemand einen Tipp, welche Handcreme bei sehr trockener
Haut, gut ist? Oder gibt es vielleicht ein Öl, das über Nacht
wirken kann?

Bedingt durch meine Arbeir habe ich auch immer sehr geschundene Hände. Mir hilft die bei Schlecker erhältliche total preisgünstige Handcreme von „AS“, Bestandteil: Glycerin.
Gruß,
Anja

Hallo, Birgit,

ich schwöre auf Neutrogena (gibt’s in der Apotheke) - ist auch sehr sparsam.

Gruß
Scarlet

Hi!

War die nicht auch der Testsieger?
Zumindest ist die wirklich recht gut :wink:

Gruß,
Sharon
(die immernoch die gute alte Nivea favorisiert)

Hi!

War die nicht auch der Testsieger?
Zumindest ist die wirklich recht gut :wink:

ich benutze sie auch, ist wirklich gut!

Wie schom weiter unten mal erwähnt:

Menalind derm von Hartmann (i.d. Apotheke)

Gruß abi

Hallo Birgit,

mein Favorit ist die Handcreme von Aldi (Süd): Ombia SAN „Hand & Nail“ mit Allantoin und Bienenwachs. Die versorgt die Hände mit Feuchtigkeit, hinterlässt aber keinen fettigen Film, der dann z.B. auch auch Papier seine Spuren hinterlässt. Preis kann ich dir nicht sagen, da sie nur 1-2 mal im Jahr verkauft wird, da hol ich mir dann immer entsprechend einen großen Vorrat.

Alternativ finde ich eine Handcreme aus dem Nagelstudio genial. Wie sie heißt, kann ich leider im Moment nicht sagen, hab sie nämlich im Moment nicht hier. Aber es ist eine blaue Kunststoff-Dose zum Pumpen. Die hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut, genauer gesagt, überhaupt keinen Film. Und für ein Produkt aus dem Nagelstudio noch nicht mal so teuer - 3 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Die wirken bei mir beide sehr gut. Und meine Hände sind zeitweise sehr trocken und rissig, wenn ich z.B. den ganzen Tag mit Kreide und/oder Glasreiniger hantiere.

Viele Grüße
Merlinchen

Hi!

Tagsüber nehme ich von Kamill die hand & nail und nachts von Dove die nachthandcreme.

Ich creme im Winter wie blöd, das ist schon fast „Sucht“, aber sonst habe ich rissige Haut usw…

Gruß
Carmen