Tipp für Urlaub bei vielerlei Ansprüchen!

Nachdem ich im letzten Jahr wochenlang im Internet nach einem geeigneten Sommerurlaubsziel für unsere Family gesucht hate, und das Gewählte dann doch nicht das war, was wir uns vorgestellt hatten, hoffe ich auf einen „Geheimtipp“ von Euch, der möglichst viele unserer Anforderungen erfüllt!?:

GEGEND:

• mit dem Auto von Österreich halbwegs gut erreichbar (letztes Jahr Elba war grad noch machbar)
  • lieber Italien als Kroatien, auf jeden Fall aber Mittelmeer
    UNTERKUNFT:
  • eigenes Häuschen für 5 Personen mit Garten und Grillmöglichkeit, möglichst nicht in einer ganzen Anlage
  • kleinkindgerecht (keine Kletter- und Absturzmöglichkeiten wie Balkone, keine Pools im Garten)
  • Sandstrand so nah, dass man nicht ins Auto steigen muss. keine überlaufenen Riesensandstrände, wo ich ständig Angst habe die Kinder aus den Augen zu verlieren, am Besten mit Felsen gleich daneben, damit die Großen dort Schnorcheln können.

Kennt jemand zufällig so eine seltene Kombination? Wäre echt dankbar für ein paar Anregungen!!!

Nun ja, nicht so ganz einfach, aber wenn ihr euch bis unterhalb von Rimini begebt, wird das Ganze weniger teuer und überlaufen. z.B. Richtung Fano. Da trifft man auch auf Sandstrand und Felsen.
Dann würde ich euch empfehlen, über einen der Ferienwohnungsvermieter zu gucken: z.B. FeWo-direkt (meist private Anbieter - aber sehr gut organisiert!), oder Casamundo, InterChalet. Hier kann man immer schön nach Meeresentfernung und all den Sachen per Suchmaske suchen, die ihr so braucht :wink:

Wünsche viel Spaß und einen tollen Urlaub!

Hallo,
leider kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber wenn du solch einen Tipp bekommst, wäre es schön, wenn du ihn mir verraten könntest. Ich würde gern auch so einen Urlaub mit meinen Kindern machen.

LG sweti

Sorry, hierzu haben wir eigentlich nur einen Tipp, den wir jedes Jahr gerne wiederholen, ab an die Ost-Ostsee, v.a. Rügen oder Darß-Fischland. Allerdings sollte man bereits im Dezember, spätestens Januar buchen, dannachist schon vieles weg.
VG
A. Weiß

Moin, leider nicht.Wir fahren aber gern nach Damp/ Ostsee, ins Ostseehotel.4 Sterne, Familienzimmer, Kinderbetreuung tgl. Essen super, Kinder immer gern gesehen.
LG Stecki