Hallo Leute,
bisher ging der Kelch immer an mir vorbei, aber jetzt bin ich dran und muss unsere Weihnachtsfeier organisieren. Ich habe aber keine Lust auf das jährliche Einerlei wie Kegeln (nein, auch kein Bowling), Schmidt Theater oder irgend so etwas, wo man mit den Kollegen anonym in einer großen Veranstaltung sitzt. Auch nur Essen gehen ist irgendwie öde. Wir sind rund 60 Personen, wenn alle teilnehmen. Kann mir jemand Tipps geben, was in Hamburg noch so möglich ist?
VIelen Dank schon mal von Frank aus Langenhorn
alsterdampfer
moin,
ich hatte mal das vergnuegen, so eine feier auf einem gecharterten alsterdampfer zu erleben.
zum essen gab es vom buffet feur jeden geschmack etwas, und es gab eine kleine kapelle auf dem schiff, die kraeftig die tanzbeine angeregt hatten.
naeheres hier
http://www.alstertouristik.de/charter.php
gruss
khs
Dumme Frage,
fahren die auch um die Weihnachtszeit?
Joey
Dumme Frage,
fahren die auch um die Weihnachtszeit?Joey
moin,
wenn die alster nicht zugefroren ist, gibt es ja die punschfahrten… warum nicht? einfach nachfragen bei denen…
gruss
khs
Moin Frank,
ich habe da eine super Idee für Dich.
Wir haben letztes Jahr das Hanse Quiz (www.hansequiz.de) gebucht. Wir waren in einem Restaurant bei uns um die Ecke zum essen. Im Anschluss an das Essen kam ein Quizmoderator mit seiner Assistentin in den Raum. Schon beim Erklären der Regeln und dem Einteilen der Rateteams kam Stimmung auf. Jedes Team musste einen Teamchef bestimmen und die wurden dann auch noch als solche „erkenntlich“ gemacht. Ich verrat mal noch nicht zuviel, sonst ist vielleicht ein Teil des Spaßes schon weg. Beim Quiz wurden Fragen rund um Hamburg gestellt. Auch wenn ich nicht viel wußte war es sehr lustig. Erstens gab es eigentlich immer jemanden der die Antwort wußte oder ahnte und außerdem habe ich eine ganze Menge über Hamburg gelernt. Hab gar nicht gewußt, wieviele Rekorde Hamburg hält. Auf jeden Fall haben wir alle richtigen Antworten ordentlich gefeiert. Am Ende standen zwei Teamchefs für ihre Gruppen im Finale und haben um den Hauptgewinn gespielt. Keine Ahnung ob das immer der gleiche Gewinn ist, aber wir haben gelacht, als wir hörten, was es ist.
Das ganze hat glaube ich so eine gute Stunde gedauert und es war die beste Betriebsfeier seit langem. Wir saßen nicht nach Abteilungen, sondern bunt gewürfelt am Tisch. Durch das Hanse Quiz kamen wir alle ins Gespräch, was beim Essen vorher noch nicht der Fall war.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann das Hanse Quiz nur wärmstens empfehlen.
Beste Grüße
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]