Hat jemand Tipps für die Abstandshalter (Art, Befestigung)? An diese soll das neue Geländer angebracht werden.
Damit gewinne ich ca. 20cm. Die Art des Geländers ist noch völlig offen. Cool wäre ein Tipp bzgl. der Abstanshalter und des Geländers als Paar.
Das Geländer darf nicht aus Holz sein - gefällt mir gar nicht.
Die 140mm Rechtecke sind Holzpfosten, die die Dachkonstruktion halten. Das jetzige Geländer ist dazwischen montiert, was halt viel Platz verschwendet.
Hallo!
Ich würde wenn möglich eine Befestigung an der Stirnseite der Terrassenplatte in Erwägung ziehen. So kann man die gesamte Fläche nutzen, man braucht keine Distanzhalter und beides sind voneinander unabhängige Bauteile.
MfG
airblue21
War denn das alte Geländer frei spannend zw. den 2,40 m breiten Holzpfosten aufgebaut ?
Ziemlich weit ? War das nicht unstabil in der Mitte oder waren da noch Mittelstützen ?
Tipp: Lasse einen Metallbauer vor Ort kommen und etwas vorschlagen. Man muss so etwas im Original sehen um etwas sinnvolles vorzuschlagen.
Nur Halter an den Pfosten (Flanschplatte mit Rohrstummel) wird m.E. nicht ausreichen.