Tipp ges.f.Tintenstrahldrucker ohne teure Patronen

Hi,
ich möcht mir einen neuen Tintenstrahldrucker kaufen. Habe jetzt den HP 895 cxi - aber HP-Drucker sind bei den Original-Tintenpatronen so teuer.
Kann mir jm. eine Marke empfehlen, die bei den Originalpatronen nicht so teuer aber auch so gut ist?

Danke, Brigitte

PS: ich weiß, dass man nicht die Original-Patronen verwenden muss und dass man ausweichen kann. Aber das möcht ich nicht mehr. Durch diese Rumprobiererei wie Tinte einspritzen, Recycelte Tintenpatronen etc. habe ich mir, meine ich jedenfalls, das Druckbild des 895cxi versaut. Die Druckqualität ist inzwischen hundsmiserabel.

Hi Brigitte,
ich habe einen HP 890C und drucke täglich mehrere Bilder - DIN A4 aus. Also brauche ich viel Farbe. Meine Potronen kosten ca 140 DM. Aber da ich ca 1 Jahr ( an den Original-Patronen) habe ist das doch billig - oder? Hatte früher einen HP 550C und habe alle 4 Wochen Patronen gebraucht - zum gleichen Preis. In der Firma habe ich einen Epson Drucker mit 4 verschiedenen Farben. Den haben wir gekauft weil wir dachten der ist billig im Verbrauch. Aber ich bestelle ständig neue Patronen. Ich weiss ja nicht was Du so ausdruckst. Schreib mal etwas genauer.
Gruss Mona
P.s. Du solltest darauf achten, dass Du nicht immer nur eine Farbe brauchst!

Holla

Vorweg, ich bin eigentlich Epson Fan und finde die HP-Drucker wegen der Treiber und der Tintenkosten eine Katastrophe.

ich möcht mir einen neuen Tintenstrahldrucker kaufen. Habe
jetzt den HP 895 cxi - aber HP-Drucker sind bei den
Original-Tintenpatronen so teuer.
Kann mir jm. eine Marke empfehlen, die bei den
Originalpatronen nicht so teuer aber auch so gut ist?

Nach langem hin und her (wollte eigentlich wieder einen Epson *g*) hab ich mir einen Canon geholt, den BJC 6200. Eine Farb-Patrone kostet ca. 20 DM und sie sind einzeln austauschbar (sind aber etwas kleiner als die HP-Patronen, trotzdem wurde er im Test fuer seine Sparsamkeit gelobt).
Recht schnell, Photodruck koennen andere etwas besser. Die Einstellmoeglichkeiten im Treiber sind klasse. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Drucker…

Gruss, Lutz

Hi,

lies doch mal diesen Druckertest, da wird auch Preis/Leistung und Preis/Seite verglichen.

http://www.de.tomshardware.com/consumer/02q1/020104/…

Ciao,
Dirk