Hallo!
Mein HP nc8000 hat sich leider mit einem Mainboard-Deffekt „verabschiedet“. Dieses hatte u.a. nach meinem Geschmack ziemlich gute eingebaute Lautsprecher, die sowohl vom Sound als auch von der Lautstärke „paßten“. Normalerweise sind Notebook-„Boxen“ aber eher mickrig, praktisch kaum zu verwenden. Deshalb bin ich auf der Suche nach externen PASSIV-Boxen. Idealerweise sollten sie sich über den Audio-Ausgang mit dem Notebook verbinden lassen, weil ich nur zwei USB-Eingänge habe. Falls aber nur USB geht, ist das auch nicht so tragisch.
Wichtig ist: wie gesagt, sie sollen ohne extra Stromanschluß auskommen, eventuell nicht zu groß sein, und eben vor allem einen „akzeptablen“ Sound produzieren. Dabei sollten sie das Budget aber nicht allzu arg belasten.
Bin gespannt, ob jemand einen Tipp für mich hat
Grüße
Manfred
Moien
Wichtig ist: wie gesagt, sie sollen ohne extra Stromanschluß
auskommen
USB ist eine Art von Stromanschluss … also sind diese hier knapp bis ganz dran vorbei: http://www.dansdata.com/nf01.htm
und eben vor allem einen „akzeptablen“ Sound produzieren.
Was Dan zu Lautsprechern schreibt stimmt i.d.R… Allerdings gibt es die Dinger inzwischen von mindestens 3 Herstellern. Und nur der ursprüngliche Hersteller hat sich Gedanken um den Ton gemacht. Die anderen sind billiger und klingen auch so.
cu