Guten Tag, Wir sind zwei junge Familien mit insgesamt 3 Kindern im Alter von 2-4 Jahren und suchen für den nächsten Sommer eine geeignetes Hotel. Wegen der kurzen Flugzeit sowie des Klimas würden wir Mallorca bevorzugen. Wir haben bereits positive Erfahrungen mit Alcudia (Playa de Muro) gemacht. Wären also durchaus nicht abgeneigt wieder dorthin zu gehen. Wir suchen etwas im mittleren Preissegment. Es müssten allerdings 2 Appartments, Bungalows, Familienzimmer mit mind 2 separaten Räumen sein. Ein gutes Animations-/Betreuungsprogramm für die Kinder sollte auch nicht fehlen. Denke dies ist in einer kleinen Anlage eher weniger gegeben. Allg. sollte die Anlage kinderfreundlich sein. Ein weiteres Kriterium wäre die direkte Strandlage. Für Tipps (insbesondere Geheimtipps) sind wir sehr dankbar. Beste Grüsse Familie Chaoukari
Hallo,
für Mallorca kann ich leider nichts beitragen. Wir waren die letzten Jahre immer in Österreich in verschiedenen Familienhotels. Wenn hier Interesse besteht, einfach nochmals melden.
Ansonsten schönen Urlaub auf Malle.
mfg.
maier6
Leider habe ich bezüglich „Familienhotels“ keine Tipps… tut mir leid! Was Sightseeing auf der Insel oder Palma direkt betrifft, könnte ich jedoch bei Bedarf ein paar Tipps geben!
Herzliche Grüße,
Conny
Hallo,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Familienhotels in Österreich kennen wir. Letztes Jahr haben wir eine sehr schöne Woche im Hotel Alpenrose in Lermoos verbracht. War bestimmt nicht das letzte Mal. Leider sind die meisten die einigermassen in der Nähe zu der Schweiz liegen ziemlich teuer.
Für den Sommer suchen wir allerdings etwas am Meer.
Beste Grüsse
Fam. Chaoukari
Hallo Familie Chaoukari,
zunächst liebe Grüsse aus Köln.
Empfehlen kann ich Ihnen aus meiner eigenen Erfahrung zwei sehr gute Hotels von alltours.
Das erste befindet sich in Sa Coma und heißt Orient Beach. Es liegt zwar nicht direkt am Strand, aber zu Fuss sind es nur ein paar Minuten zum Meer.
Von den oberen Etagen hat man Meerblick.
Weiter kann ich Ihnen das Hotel Can Picafort Palace in Can Picafort empfehlen.
In beiden Hotels werden die Kinder den ganzen Tag beschäftigt und die Eltern können den Tag in Ruhe genießen.
Die Appartements bestehen aus zwei Zimmer und haben Küchenzeile und sowie ich in Erinnerung habe auch eine Mikrowelle. Für Kinder sind die Anlagen
super.
Weiter gibt es auch in Sa Coma das Hotel Safaripark. Dieses Hotel kenne ich allerdings nur vom ansehen weiss aber, dass dort viele Kinder zu Gast sind.
Informieren können sie sich aber auch im Internet über Holidaycheck.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
Christa Koch
Guten Tag,
warum immer MALLORCA - warum nicht mal MENORCA - die Insel neben Mallorca???!!
und -
da kann ich Ihnen ein wunderschönes 3 Sterne-Hotel (fast schon 4 Sterne) empfehlen, das ‚Playa Parc‘ in Son Parc, ca. 30 Minuten vom Airport entfernt, direkt am Meer, mit einem großen, flachen Strand, der speziell für Kinder geeignet ist und zu Fuß erreichbar ist (dort gibt es Sonnenschirme, Liegen und einen Kiosk) - mit großen Spielanlagen im Hotelgelände, gepflegten Pools (3 verschiedene) und Gartenanlagen, mehreren Restaurants und Bars - und es ist alles für Kinder vorhanden. Jeden Tag Programme für Kinder und Erwachsene, Flamenco-Shows, Musik, die liebenswerten Animatoren erarbeiten Theateraufführungen mit Kindern - kurz gesagt: das Kind steht im Vordergrund.
Die Appartements (2 Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, Bad und Terrasse/Balkon) sind vollständig ausgestattet mit Kühlschrank, Herd, Toaster, Wasserkocher, und wenn etwas fehlt, wird es sofort von der Reception bereitgestellt.
Fahrräder, Autos, etc. buchbar vom Hotel aus - zu moderaten Preisen.
In Holidaycheck.de hat dieses Hotel 100% positive Bewertung und 100%ige Weiterempfehlung:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hote…
Direktflüge mit AirBerlin - buchbar bei 1-2-FLY, oder direkt beim Hotel (0034971-359723 - alle sprechen deutsch)
Ich selbst war bereits mehrere Male in diesem so schönen Hotel und kann es 100%ig weiterempfehlen.
Grüßen Sie Farida (die Direktorin) von Barbara - Ihr Service wird excellent sein!!
Liebe Grüße und viel Freude in Menorca - ich liebe diese Trauminsel!!!
dschinghi - Barbara
Hallo Barbara
Hatte ihnen bereits im Juni geantwortet aber irgendwie wurde meine Antwort nicht versendet. Tut mir leid. Bedanke mich nochmals für ihre Rückmeldung. Da das Buchen des Sommerurlaubes nun wieder aktuell wird habe ich mir das Playa Parc nochmals angeschaut. Das günstigste Angebot (2 Erw, 3 Kinder (1,3,5 J) HP, 14 Tage) beträgt EUR 3’072.–. Hätte noch ein paar Fragen zum Hotel und der Umgebung. Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel) in näherer Umgebung aus? Wie weit entfernt ist der Strand genau? Sind die Liegen und die Sonnenschirme am Strand kostenpflichtig? Sind die Gäste des Hotels mehrheitlich Deutsche? Für weitere Tipps zu diesem oder anderen Hotels wären wir sehr dankbar. Grüsse aus der Schweiz Rachid
Hallo, Rachid,
danke für Ihre Nachricht.
Die Einkaufsmöglichkeiten sind direkt beim Hotel, preiswert und große Auswahl. Boutiquen, Bodegas, Supermärkte, Souvenirshops, Autoverleih - alles da!
Der Strand ist ca. 100 Meter entfernt - man geht durch einen Pinienwald zu den Dünen hinab und die Liegen und Schirme sind für Gäste der Hotels frei.
Gäste sind zumeist Deutsche, manchmal einige Spanier.
Ganz in der Nähe sind auch Restaurants, die ans Hotel angeschlossen sind, man bekommt dort mit Gutschein das Essen a la carte, wenn man mal ausgehen will und nicht immer im Hotel speisen möchte.
In der Nähe gibt es noch das wunderschön gelegene Hotel Beach Club (mit einer excellenten Küche!) - dort sind aber hauptsächlich Italiener und Engländer, und es ist etwas laut, allerdings direkt am Strand (nur Weg nach unten). Die Zimmer sind alle recht groß, gut ausgestattet und alle haben direkten Balkon zum Meer.
hier die Bewertungen und die Beschreibung:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_…
Außerdem das Hotel ‚Sol Parc‘ - 80 Meter zum Strand in einem Pinienwald (also schattig und kein Meerblick), sehr pittoresk und schön gelegen.
hier die Bewertungen und die Beschreibung:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_…
Alle 3 sind Aparthotels, die ich persönlich kenne und empfehlen kann - da sie sich total nach den Kindern richten - Kinder sind dort die Könige!
Ich wünsch Ihnen einen schönen Urlaub auf Menorca!
Sie werden es lieben.
Herzliche Grüße und ein Gutes Neues Jahr
dschinghi - Barbara ☼
Hallo Barbara
Welches der drei Hotels würden sie in userem Fall (3 Kinder, 5J, 3J, 1J) am ehesten empfehlen?
Danke & Gruss
Rachid
Guten Abend )
eindeutig das Hotel ‚Playa Parc‘
Gruß an die Directora Farida - sie wird sich besonders um euch kümmern
Liebe Grüße
Barbara
Guten Abend Barbara
Werde sie nun hoffentlich das letzte Mal belästigen .
So wie es aussieht werden wir diesen Sommer mit 2 Familien ins Playa Parc fahren. Bevor wir jedoch buchen wollte ich sie noch folgendes fragen:
Sind die Appartments gross genug für 3 Erw. & 2 Kinder?
Konnte im Hotel leider niemanden erreichen um dies anzufragen.
Gibt es Unterschiede bei den einzelnen Appartments im Bezug auf Grösse, renoviert, Lage etc.? Hättem sie mir evtl. diesbezüglich noch einen Tipp dann könnten wir dies bei der Buchung vermerken.
Danke & Grüss
Rachid
Hallo Rachid,
tolle Entscheidung - Ihr werdet es nicht bereuen.
Schick doch deine Fragen - mit einem Gruß von Barbara aus Bremerhaven - an folgende E-Mail:
Att.: Farida
Sie wird dir alles beantworten!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara
Wir haben nun definitiv gebucht und werden mit 2 Familien (5 Erw. & 5 Kinder) die ersten 2 Juli Wochen im Playa Parc verbringen.
Werde nun Farida anschreiben und sie von dir Grüssen. Habe noch festgestellt, dass mir die Info fehlt in welcher Sprache ich dies am besten tue. Deutsch? Englisch?
Beste Grüsse
Rachid
Hallo, Rachid,
sie spricht alles - deutsch, englisch, französisch, spanisch - kannst ihr in allen diesen 4 Sprachen schreiben )
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara
Habe mehrfach versucht eine email an Farida zu senden. Aber wie es schein funktioniert die email Adress [email protected] nicht. Könntest du bitte nochmals nachschauen ob du evtl. noch eine andere email Adresse hättest? Danke & Grüsse Rachid
Danke Barbara
Hat nun geklappt und wir konnten Farida kontaktieren. Selbstverständlich, habe ich sie als erstes von dir gegrüsst. Sie hat gemeint sie hätte von dir bereits von uns gehört
ist die richtige - tut mir leid - sorry!!!
Hallo Rachid,
wir gehen ja mit den Kids immer lieber in eine Ferienwohnung oder Finca. Hier ist man einfach nicht so an den Ablauf (z.B. Essenszeiten) in einem Hotel gebunden und die Kinder können sich freier bewegen. Außerdem hat man hier doch meist etwas mehr Platz. Gerade bei drei Kindern ist das nicht von der Hand zu weisen, falls es doch mal regnet.
Empfehlen kann ich http://www.ferien-wohnung-mallorca.de wo man recht schöne Unterkünfte von privat findet.
Wünsche euch einen schönen Urlaub.
Grüße
daddycool0815