Tipp Lebenslauf - "Betreuung" ---- Schreibblockade :-(

Hallo, ich habe gerade eine Schreibblockade bei meinem Lebenslauf/Bewerbung. Wie kann ich formulieren, dass ich mich um die Betreuung für Onkel kümmere. Bin nicht gesetzlicher Betreuer, aber ich kümmere ich um alles bürokratische Bank, Versicherungen, Haus, etc. er ist im Heim untergebracht. Zeitlich ist der Aufwand „gering“ so dass ich beim Job in keinster Weise eingeschränkt wäre.
Wie vermerke ich das im Lebenslauf und in der Bewerbung?

Danke für Eure Tipps.

Ich würde das gar nicht erwähnen, so lange das andauert, weil sonst tatsächlich auf der anderen Seite sofort der Alarm los geht, dass der Bewerber zeitlich unflexibel und anderweitig extrem eingespannt und belastet ist. Im Nachhinein sieht die Sache dann schon wieder anders aus.

Wie wäre das:

„Ohne zeitliche Einschränkungen für die Stelle, um die ich mich bewerbe, kümmere ich mich in meiner Freizeit als Vertrauensperson eines fürsorgebedürftigen Verwandten stundenweise um dessen Korrespondenz und sonstigen Erledigungen im Zusammenhang mit Banken, Behörden, Versicherungen etc.“

Dann kannst du vielleicht einen nachweis beifügen, in dem das o.a. drinsteht und den dein Onkel unterschreibt.

Dann ist klar, dass du Verantwortung übernimmst und eine Art Vertrauensstellung hast. Außerdem hebst du hervor, das dein Job dadurch nicht leidet.

Gruß
rakete

Danke raketenbasis… Genau so was hab ich mir vorgestellt. herzlichen Dank.