Tipp wieder schlafen können

Hallo wer-weiss-was.de- Community,
da ihr mir gute Tipps gebt, möchte ich euch auch mal ein guten Tipp „geben“.
wenn jemand von euch(z.B. der Community), Probleme hat mit „ein“ schlafen.
Da ich mal vor langer Zeit Probleme hatte mit „ein“ schlafen, wurde mir das Medi „Amitriplin“ verschrieben.
Es könnt ihr ja auch mal versuchen, aber ob man selber z.B. in der Apotheke kaufen kann, das weiß ich nicht(mir wurde es verschrieben).

Bei mir hilft ein Glas Rotwein.
Gibts leider nicht auf Rezept

1 Like

Bitte nicht als Tipp zu werten, aber paradoxerweise hilft bei mir eine Tasse Kaffee oder schwarzer Tee so 1-2 Stunden vorm Schlafengehen.

Das Medikament gibt es nicht wenn, dann ist es Amitriptylin und das ist KEIN Schlafmittel und dem Himmel sei Dank, aus gutem Grund verschreibungspflichtig!
Ramses90

3 Like

Also wenn ich mal nicht schlafen kann helfen Witze von Überreste.

Ja wenn man niedrigen Blutdruck hat hilft auch das…
gibt irgendeine Sperre sonst, dass der Körper bei zu niedrigem Blutdruck nicht einschlafen will.

Einmal zB 20 min. ne Runde an der frischen Luft spazieren, vllt. auch 30-60 min. noch vor der Bettgeh-Zeit.