ich möchte meine Domain „kulturspot.de“ verkaufen. Der Name spielt mit der Doppelbedeutung von Spot als Licht und als Werbung. Ich hatte die Domain kurze Zeit genutzt für meine Freiberuflichkeit im Bereich Kulturmarketing und Veranstaltungsorganisation. Jetzt brauche ich sie nicht mehr.
Nun ist meine Frage, ob es etwas bringt, die Domain bei sedo zu parken oder lieber direkt zum Verkauf anzubieten oder lieber bei NICIT oder beides?? Leider habe ich da keine Erfahrung.
Ein FirstView-Gutachten bei NICIT hat eine Wertschätzung von 375 € ergeben. Ist das realistisch? Wie würdet Ihr das einschätzen.
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
wenn du den Namen verkaufen willst, dann parke den Domainnamen und stelle ihn bei Sedo ebenso wie Nicit zum Verkauf.
Bzgl. Preis: 375 Euro klingt gut. In dem Bereich gibt es nciht viel Geld und es wird auf jeden Cent geachtet, daher lieber den Preis nicht zu hoch ansetzen. Mach einen Festpreis draus, kein VHB.
für Domainverkauf ist Sedo das Beste.
Für Domainbewertung ist NICITDomainbewertung das Beste. Der angegebene Domainwert scheint mir realistisch, bei aber wenig potentiellen Interessenten.
Deshalb denke ich, dass die Domain nicht so leicht über eine Domainbörse verkauft wird. solltest vielleicht Firmen ansprechen oder auf die Domain eine Webseite mit einem klaren Kaufangebot machen.