Tipp zu Nebenwirkungen von Voltaren

Wirklich den Beipackzettel lesen!
Ich schreibe das, weil ich selber quasi entsetzt war. Mein chronisch kaputtes Knie habe ich fast monatelang auch mit Voltaren eingeschmiert. Hat geholfen.
Nach wochenlanger Anwendung bekam ich ( allergisch gegen Frühjahrsblüher) im Spätherbst nächtliche Asthmaanfälle, die mit der bekannten Allergie nicht in Verbindung zu bringen waren.
Erst ein Besuch beim Hausarzt brachte raus, dass das in der Salbe für das Knie enthaltene Diclophenac Auslöser für die Asthmaanfälle war.
Voltaren ist nun ausser Diskussion.
Als Alternative für das hocharthröse Knie nehme ich nun Salbe ohne Diclophenac. Gibt es. Man muss in der Apotheke einfach fragen.
LG
Amokoma1

Deshalb verbuddelt es der Mops ja auch immer :rofl:

2 Like

Was verbuddelt denn der Mops? Komischer Mops.

Wärst du ein Gaul, dann hätte ich Kohlwickel gemacht. :wink:
Mao

Hi,

Dagegen hilft nicht die lktüredes beipckzettels. Sebstmediktion über einen derart langfristigen Zeitraum ist immer gefährlich, ohne Arztbesuch hochriskant.

Die Franzi