Tipp zu Weihnachten

Hallo,

unserer Hündin habe ich zu Weihnachten eine Ausflug in die Kindheit geschenkt - ich bin mit ihr dahin gefahren, wo wir vor 2 Jahren weggezogen sind und wo sie als Welpe in die Hundegesellschaft eingeführt (sprich von den grösseren Hunden im Rudel über den Haufen gerannt) wurde. Da waren auch noch ein paar Bekannte zum Rumtoben und nichts, was man irgenddwo kaufen kann, hätte ihr mehr Freude machen können.

Ach ja, der Tipp: mal richtig um den Hund kümmern, Hundeschuhe oder sonstigen Krimskrams braucht er nicht wirklich.

Frohe Weihnachten Reinhard

Wir waren richtig lange im Wald!!! spazieren (haben sonst nur Weinberge um uns rum)und unser Hund lieeeeeebt Wald - das ist noch viel spannender. Und um ehrlich zu sein, dass war gestern auch das einzige Geschenk, welches wir uns gemacht haben. Ruhe, Ruhe und noch mals Ruhe und einfach mal die Natur genießen, durchatmen und sich selbst in all der Hektik spüren. Heute bekommen wir Besuch von meinem Vater, werden aber wieder raus gehen und die neuen Wege austesten. - haben im Sommer ein Büchlein mit alten Wegen in der Region geschenkt bekommen und testen die kommenden Tage mal einzelne Strecken und Rundwege an ;o)

Huhu,

habe meinem Hund dieses Jahr auch ZEIT zum Geschenk gemacht. Ich habe momentan nämlich nur wenig Zeit für ihn und meistens kümmern sich nun andere um ihn. Aber jetzt, da ich 11 Tage frei hab, ist einfach nur er dran. Jeden Tag mindestens 2 Std. spazieren gehen, zusätzlich Spielen und so weiter. Ich denke auch, dass das viel wichtiger ist als sonstwas. Trotzdem hat er aber noch lecker Essen und nen neues Spielzeug bekommen.

bye Frieda