Hallo Expert`s
Habe mal ne frage was ich aufrüsten Sollte
Habe momentan nen duron 1200 mit nem Asus A7V Board
und einer Gforce2 64MB Grafikkarte
Der Flugsim 2004 von M$ läuft dort mehr schlecht als Recht
Hauptsächlich habe ich eine zu niedriege Framerate bei der Grafik
Nun meine Frage sollte ich lieber den Proz. aufrüsten oder es erstmal mit einer besseren Grafikkarte probieren.
Die Prozaufrüstung währe erheblich teurer da ich dann eine neues Board sowie Speicher auch neu haben müsste.
Vieleicht hatt ja jemand nen Tipp
Mit Dank im Voraus
Sasch
Hallo,
ich denke Du solltest Dir erst mal eine neue Graka gönnen! Am besten ist 'ne Radeon 9700PRO oder 9800SE oder PRO. Damit bist Du erst mal den „Flaschenhals“ in Deinem System los…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
An deiner Stelle mit deinem System würde ich keine 9800Pro kaufen denn dein System ist zu langsam, ich würde eine 9600pro kaufen die passt zu den anderen sachen und kostet ca 150€ außer dem ist beim MS-Simulator mehr Arbeitsspeicher von nöten also würde ich hier auf mindestets 512 erhöhen.
Alles in allem also ca 250€ und bei dir geht alles wie geschmiert!!!
mfg Martin
Also Danke erstmal für die tipps
Also sollte ich erstmal die Grafikkarte checken
Dachte dabei aber an eine Karte von Nvidia Gforce 5 oder so.
512 MB Ram Habe ich.
Also was ist besser ??? Habe gehört die Nvidia 5 Unterstützt bereits direktX 9 was die Radeon angeblich nicht kann.
Die Meinungen gehen zwar stark auseinander welche karten besser sind ATI oder Nvidia.
Möchte mir aber ne Karte holen die auch in naher Zukunft noch was bringt.
Hallo,
deshalb sage ich ja, hole Dir eine Radeon.
Ausserdem isses absoluter Quatsch, dass die kein DX9 unterstützen!!! Ab der 9500er machen die das alle locker ohne Probleme.
Und deshalb würde ich an Deiner Stelle auch gleich eine 9800Pro holen. Da haste erst mal Ruhe für die nächste Zeit. Die kostet jetzt nur noch um die 250 Euronen…
Es reichen auch 128MB Versionen. 256MB Versionen sind auch einfach zu teuer, werden aber bald auch super billig, da der Preiskampf zwischen ATI und Nvidia im Moment heftig ist.