Tippfehler bei Ryanair im Vornamen

Folgendes Problem: wir haben eine Reise nach Marroko gebucht. Der Flug hat 113,- Euro mit Gepäck gekostet-kein absoluter Billigflug eigentlich. Bei der Buchungsbestätigung ist uns aufgefallen, daß ein Buchsabe in meinem Vornamen doppelt drin ist „Briitta“ statt „Britta“. Wer kann mir sagen, was und ob ich was unternehmen soll bzw. ob das zu Problemen am Check-in führen kann? Ich denke, dass ist nur bei Nachnamen ein Problem, oder?
Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Mühen!

Hallo,
schau mal in den AGB’s der Fluggesellschaft nach.
Ich meine dort schon einmal was zum Thema Tipfehler gesehen zu haben.

Viele Grüße

ot
Hi,

wir haben eine Reise nach Marroko gebucht.
Der Flug hat 113,- Euro mit Gepäck gekostet-kein absoluter
Billigflug eigentlich.

Ich bin erstaunt, was die Geiz-ist-geil-Generation heute noch an Dumping-Preisen erwartet. Für mich ist das spottbillig!

Gruß,

Anja

Hi,

oder spar Dir einfach das Nachschauen. Das wird nicht das geringste Problem geben. Probleme gibt es wenn statt Britta Mueller, Ursula Schulze auf dem ticket steht. Jeder nachvollziehbare Schreibfehler ist kein Problem.

K

Hallo Alf,

ich frage mich bei solchen Anfragen immer folgendes:

1. Warum wird hier nicht direkt beim Veranstalter/Reisegesellschaft/Fluglinie gefragt?
  2. Was hast Du davon, wenn hier jemand schreibt, dass es völlig egal ist, Du aber enorme Schwierigkeiten bekommst. Dann kannst Du zwar sagen: im wer-weis-was Brett hat „Knobelzwergimaus“ aber gemeint, sie habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht schlimm ist.

Nicht, dass ich keinem Hilfe gönne, aber wie gesagt, weiterhelfen kann Dir nur in diesem Fall die Fluggesellschaft selbst. Am besten natürlich schriftlich geben lassen.

Noch eine Frage: wenn Du einen Flug nach Afrika für 113 Euro (eine Strecke oder hin und zurück?) nicht billig findest, wie findest Du dann einen Preis von ca. 1400 Euro von Frankfurt nach Tokyo? Exorbitant?

MFG

Pluto

P.S. 113 Euro ist nicht nur spottbillig, es ist geschenkt! Es sei denn, Du mußt an Bord beim Servieren helfen, um so den Niedrigtarif zu erreichen :smile:

Hi,
an sich sollte das nur bei Nachnamen ein Problem sein. Du kannst eigentlich nur hoffen, dass Ryanair sich diesbezüglich wie jede andere airline benehmen und Dir keinen Stress machen. Fingers crossed.

gruss, isabel