Tippfehler in EÜR

Hallo,
Ich mache seit 10 Jahren meine Steuererklärung mit einem Programm selbst.
Im letzten Jahr war bedingt durch Coroba mein Enkel 13 Jahre öfter bei mir und hat spaßeshalber oftmals für mich die Belege eingetippt, dabei ist ihm ein Tippfehler passiert, den keiner bemerkte. Ich habe nun die Einkommensteuererklärung abgegeben und nun hat mich das Finanzamt aufgefordert Belege für einen Posten in der EÜR nach zu reichen.
Dabei ist mir nun der Tippfehler aufgefallen. Es geht um 5.000,-, das ist natürlich kein kleiner Betrag und mir ist im Moment ganz übel. Was kann ich tun?
Grüße Nik

Solange noch kein Bescheid ergangen ist: einfach eine geänderte Erklärung übermitteln.

o.k., super, danke.

Grüße Nik

o.k., danke, jetzt eine Frage, ich habe das in Lexware gebucht, wenn ich jetzt die falsche Buchung storniere, kann ich das Datum wählen. Muss ich dass dann alles zum ursprünglichen Datum in 2020 machen, weil ich ja die Ust Erklärung und die Ekst in 2020 auch korrigieren muss. Oder alles mit heutigem Datum?

Natürlich muss das im abgelaufenen Jahr erfasst/ korrigiert werden.