Tipps bei kälte-emfindlicher Blase?

Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit eine sehr kälte-emfindliche Blase, d. h. bei der kleinsten Verkühlung habe ich am morgen danach ziemliche Blasenschmerzen. Das ist besonders schlimm im Winter, also jetzt. Da reicht schon ein halbstündiger Spaziergang im Park im Daunenmantel, der bis zu den Knien geht. Es ist keine Blasenentzündung, war beim Arzt. Nehme jetzt homöopathische Mittel dagegen, aber so richtig besser wird es damit auch nicht. Habt Ihr irgendwelche Tipps, Erfahrungen etc.? Danke!

Hallo,

Wollstrumpfhosen und speziell diese Angora-Liebestöter mit angeschnittenem Bein sind zwar optisch nicht die Brüller, aber sie halten mollig warm. Natürlich dürfen auch die Füße nicht frieren!

LG Barbara

Hallo!

Viel Trinken und warme Füße sind das aller-aller-Allerwichtigste!

Also Einlege-Lammfellsohlen und Stiefel mit dicker Sohle, dabei darauf achten, dass die Stiefel groß genug gekauft werden, sodass die Füße ausreichend Platz darin haben.
Plastik an den Füßen ist m.E. nicht gut, weil es die Füße nicht wärmt.

Angelika

Hallo,

mir fällt da nur noch eins ein, was noch nicht genannt wurde: Wenn du eine Badewanne hast, dann bade anstatt zu duschen, und zwar so warm, wie das Wasser gerade noch erträglich ist. Also so ca. 40-42 Grad.

Wenn du nur eine Dusche hast, dann dusch bei dieser Temperatur - ungünstig ist das, wenn du so einen Durchlauferhitzer hast, der nach einer Minute mit warmem Wasser erst mal kurz auf kalt schaltet.

Also nix mit „Energie sparen“ und „lauwarm duschen“ und sowas.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

es wurde schon geschrieben, das wichtigste sind warme Füsse.

Zwei paar Baumwollsocken übereinander, dazu entsprechend große Schuhe. Müssen nicht unbedingt Stiefel sein.

Ganz wichtig: überprüfe deinen Arbeitsplatz: zieht es, hast du dort kalte Füsse?

Gruß
Kati

Guten Tag,

Hallo tatiana,du solltst mindestens Abends eine Tasse heissen Früchte-Tee trinken. Das wärmt den Körper schön auf und tut der Blase sehr gut.Das Wasserlassen geht dann auch besser.Gute Besserung .

Hallo Tatiana,

als Kleinkind setzte mich meine Mutter bei Blasenproblemen immer auf den Topf, der mit sehr warmen Wasser gefüllt war, damit der Dampf wohltuend hochstieg.
Probiers aus!

Bei Kälte könntest Du Dir eine Binde einlegen, die wärmend vorbeugt.

Viel Gutes wird auch über Cranbeery-Kaps. geschrieben. Ob sie helfen?

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß Rosa

Hallo!
Habe auch gelegentlich mit der Blase ärger. Cranberry Kapseln aus der Apotheke helfen bei Reizblase aber eben nicht von heute auf morgen.Am besten schon vor der kalten Jahreszeit mit der einnahme beginnen und natürlich warm halten. Heißes Fußbad und icht kalt trinken.

Hallo,

woher nimmst Du die Gewissheit, dass Deine Beschwerden durch Unterkühlung eintreten?

Gruß
A.A.