Ich hab in meiner alten Firma meine Ausbildung zur Fachlageristin beendet, wurde damals, als Pharmakantin, übernommen.
Diese Übernahme habe ich damals gekündigt um eine neue Ausbildung zur PKA in einer Apotheke anzufangen. Diese Ausbildung macht mir eig Spass… Allerdings vom Finanziellen her, fällt es mir schwer über die Runden zu kommen. Auch habe ich nach der Ausbildung keine anderen Perspektiven. Daher würde ich jetzt die Ausbildung gerne abbrechen, mich erneut in meiner alten Firma bewerben. Diese suchen zur Zeit auch wieder Pharmakanten in der Abteilung in der ich gearbeitet habe. Habe dort auch sicherlich keinen schlechten Eindruck hinterlassen (hoffentlich )
Meine Frage ist jetzt, wie ich meine Situation am Dümmsten in ein Anschreiben verpacke. Weil ich ja ausgerechnet wegen der neuen Ausbildung gekündigt habe
Habe schon mal angefangen, weiß allerdings nicht ob ich das so schreiben kann.
Bewerbung um eine Vollzeitstelle als Pharmakantin/ Chemikantin
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich durch Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite erfahren, dass Sie noch weitere Pharmakanten/ Chemikanten suchen.
Hiermit möchte ich mich um eine dieser Stellen bewerben.
Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur Pharmazeutisch kaufmännischen Angestellten. Diese möchte ich aus persönlichen und wirtschaftlichen Gründen abbrechen.
Nach meiner Ausbildung bei Ihnen im Betrieb wurde ich in der Produktion eingesetzt. Dies hat mir Freude bereitet. Auch mit der Schichtarbeit hatte ich kein Problem. In meiner vorherigen Ausbildung wurde mir die Bedeutung der SGU- Richtlinien klar und lernte GMP- gerecht zu Arbeiten.
Hoffe ihr könnt mir helfen