Tipps - Costa Conil im Mai

Moin WWW-Gemeinde,

im Mai werden meine Freundin und ich nach Andalusien reisen. Eine Woche Rundreise, organisiert, mit Bus, danach „Badeverlängerung“ in Conil.

Wer hat Tipps, was man rund um Conil (Mietwagen ist vorhanden) ansehen sollte, wo man lohnenswerte Wanderungen machen kann, worauf man getrost verzichten kann…
Vielleicht sind ja einige Tipps dabei, die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke und Gruß,
der Bauigel

Hallo Bauigel,

Arcos ist absolut sehenswert. Zum Parador fahren, auf der Terrasse Kaffee trinken, atemberaubende Panorama. Von Jerez war ich nicht so begeistert, dagegen die Altstadt von Cadiz hat mir sehr gut gefallen. Gadiz hat auch Superstrand, Badesachen nicht vergessen. Veher de la Frontera und Ubrique sind auch ein Besuch wert. Dabei bedenken, dass die Strasse nach Ubrique sehr kurvenreich ist, stellenweise kann man nur 30kmh fahren. Wanderwege mit Beschilderung habe ich keine gesehen. Die Küstenstrasse südwärts von Conil würde ich auch empfehlen. Gibraltar lohnt sich nur wenn man Zigaretten billig kaufen möchte.

Aber eigentlich ist Conil auch schön genug, es gibt sehr gute Lokale, direkt am Meer, sitzen, Rioja trinken und genießen. Und während der Rundreise bekommst du genug zu sehen.

Viel Spaß an der Costa de la Luz wünscht dir

Julia

Du glücklicher, will mit:smile:! An der Wand meines Büros habe ich Fotos von Conil hängen, da „beame“ ich mich ab und zu in die „La Ola“ Bar am Strand von Conil:smile:!

Gut zu erreichen ist Vejer de la Frontera, kleines feines weißes Dorf!
Ebenfalls empfehlenswert Medina-Sidonia, Arcos de la Frontera, Jerez mit Bodega-Besichtigung, Altstadt von Cadiz (unbedingt Markthalle morgens besuchen).
Zum Wandern fällt mir um Conil rum nur der Strand ein:smile: Lauf nach El Palmar, auf dem Weg dahin findest Du nette Strandbars! Oder an der Steilküste Richtung Hafen und Fuente del Gallo!

Einen wirklich guten Reiseführer über die Costa de la Luz gibt es vom Michael Müller Verlag (ISBN 3-89953-175-2 Buch anschauen)!

Es gibt auch ein sehr gutes Forum im Net über Andalusien, hier kannst Insider-Tipps nachlesen und auch Fragen stellen, sind alles nette Leute die da schreiben, und die Mehrzahl wohnt auch in Andalusien!
http://www.tina-sommer.de/board/index.php

Viel Spaß!!!

Gruß
Jochen

Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Antworten, ich hoffe, wir werden einige von den Tipps ausprobieren können. Das klingt ja alles wirklich traumhaft dort.

Schöne Grüße
vom Bauigel