Hallo zusammen,
wir haben in einigen Wochen einen 9 Stunden Stopover-Aufenthalt (5h – 14h) in Dubai. Davon können wir ja dann realistischerweise max. 7 Stunden nutzen.
Bisher kennen wir Dubai gar nicht und möchten die Zeit gerne gut nutzen, um die wichtigsten Dinge zu sehen und einen Überblick über die Stadt zu bekommen.
Habt Ihr Tipps was man in der kurzen Zeit machen kann? Lohnt sich eine Taxifahrt, um sich die Stadt zeigen zu lassen? Was kostet so was? Kann man in Dollar bezahlen? Was kann man wo günstig kaufen? Wo kann man gut essen? Gibt es vielleicht Webseiten mit guten Tipps?
Vielen Dank!
Beste Grüße
André
Hallo,
6 Stunden im Flieger und dann nochmal 7 Stunden im Taxi bevor es wieder zig Stunden in den Flieger geht? Wollt ihr das wirklich? Macht einen stop-over! Bei der EK koennt ihr den Flug nach DXB und den Anschlussflug von DXB zu eurem Ziel ein/zwei Tage spaeter ohne Aufpreis buchen. Gute Hotels gibt es gerade besonders guenstig ab 50 Euro/Nacht: In Dubai ist naemlich Sommer mit Temperaturen bis zu 42 Grad tagsueber (trocken immerhin) und kein „normaler“ Tourist macht da Urlaub. Die „Dubaier“ fluechten alle in andere Laender. Aber wenn ihr schon mal da seid: Jumeirah Beach zum Baden (Bus Nr. 8 ab Deira Bus Station, Sonnencreme LSF 40 mitnehmen!)) und eine Wuestensafari (http: www.arabian-adventures.com) sind Pflicht. Abends eine Sheesha am Dubai Creek rauchen. Shopping: Viel Angebot, aber nicht wirklich so richtig billiger als in D. Unschlagbar wenn man sich mit Gold auskennt. Aber sonst… Eine gute Quelle fuer Infos ist immer www.virtualtourist.com
Guten Flug
K
Hallo Andre,
für Dubai brauchst du ein Visum. Das wird zwar am Flughafen ausgestellt und kostet nix, ich weiß aber nicht, ob du es für so einen kurzen Stop überhaupt bekommst.
Noch ein „Geheimtipp“ : Ich nehme mal an du fliegst mit Emirates?
Dann kannst du bei einem Transitaufenthalt in Dubai>5h in dem (nahe Gate 17 oder 18 etwas versteckten) Flughafenrestaurant am Buffet nach Herzenslust zuschlagen, kostenlos versteht sich !
Ansonsten würde ich für die kurze Zeit auch entweder einen Bummel am Creek und durch den alten Souk in Bur Dubai vorschlagen (in der Altstadt kann man auch in vielen Lokalen fantastisch und spottbillig indisch essen !) oder einen Abstecher zum Madinad Jumaira , einem sehr schön angelegten „1001 Nacht“-Komplex mit edlen Hotels, künstlichen Wasserstrassen, großem Souk, stimmungsvollen Restaurants und tollem Blick auf das Burj al Arab.
Eines musst du aber unbedingt einkalkulieren : Der Verkehr in Dubai ist entsetzlich, trotz breiter Strassen ist es mehr ein Stehen als ein Fahren, da kann unheimlich viel Zeit verloren gehen !
Ich persönlich würde grundsätzlich auch die mehrtägige Stopover Variante wählen, allerdings nicht zu dieser Jahreszeit…
Liebe Grüße und viel Spass wo auch immer,
Heidi
Hallo Andre,
für Dubai brauchst du ein Visum. Das wird zwar am Flughafen
ausgestellt und kostet nix, ich weiß aber nicht, ob du es für
so einen kurzen Stop überhaupt bekommst.
Du zeigst Deinen Pass und bekommst einen Stempel (welcher dann irgendwie Dein Visum ist). Gross beantragen muss man aber da nichts. Ob Du damit bis zur maximalen Dauer bleibst (glaube 90 Tage fuer Deutsche) oder gleich wieder zum check-in gehst und wieder ausreist ist voellig egal.
K.
Vielen Dank Euch Beiden für die schnellen Tipps!
Wir fliegen tatsächlich mit Emirates, insofern werden wir das Angebot mit dem Buffet bestimmt gerne annehmen! Für einen weiteren Tag haben wir aber leider keine Zeit. Daher müssen wir tatsächlich die paar Stunden nutzen. Habt Ihr mal Erfahrungen mit Taxirundfahrten gemacht? Kann man dem Fahrer einige Dollar in die Hand drücken und ihm sagen, er soll die wichtigsten Dinge abfahren und, sofern er Englisch spricht, auch etwas erzählen? Wieviel sollte man realistischerweise für so eine Fahrt bezahlen?
Viele Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank Euch Beiden für die schnellen Tipps!
Wir fliegen tatsächlich mit Emirates, insofern werden wir das Angebot mit dem Buffet bestimmt gerne annehmen! Für einen weiteren Tag haben wir aber leider keine Zeit. Daher müssen wir tatsächlich die paar Stunden nutzen. Habt Ihr mal Erfahrungen mit Taxirundfahrten gemacht? Kann man dem Fahrer einige Dollar in die Hand drücken und ihm sagen, er soll die wichtigsten Dinge abfahren und, sofern er Englisch spricht, auch etwas erzählen? Wieviel sollte man realistischerweise für so eine Fahrt bezahlen?
Viele Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey prima Seite! Die kannte ich noch nicht.
Dankeschön!
OK, Du willst es also wirklich 
http://www.timeintransit.com/airport/dubai/5-7-hour-…
Also, teuer sind die Taxis in Dubai nicht, ob du allerdings mit Dollar zahlen kannst weiß ich nicht, eher mit Karte.
Und ob der Fahrer Englisch spricht ist reine Glückssache.
Dafür ziemlich sicher Hindi