Winterurlaub mit Snowboardkurs

Hallo zusammen,

ich habe geplant allein nach Österreich in den Winterurlaub zu fahren.
Weiß jemand von Euch wo es nicht zu teuer ist, man einen guten Snowboardkurs machen kann und evetuell nette Mädels kennenlernen kann?

Ich möchte allerdings nicht in der Hauptsaison fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Servus Stephan. Da ich aus Österreich komme, und Mitten in den Salzburger Bergen wohne (St. Johann im Pongau) , kann ich dir folgende Tipps geben. Such dir erst mal ein-zwei Orte aus, die dir gefallen. (Urlaub soll nicht nur billig sein, sondern vor allem auch Spaß machen) Dann setzt dich vor den PC, und klappere mal einige Unterkünfte durch. Achte darauf, das du nicht direkt an der Piste bist, das kostet immer kräftig extra. Wenn´s dir nicht allzuviel ausmacht, kannst du auch anliegende Orte wählen. Skibusse verkehren da meist völlig kostenlos, und du kannst ganz kräftig sparen. (Da ist auch mal der Taxipreis drinn falls du den Skibus versäumst-grins)Falls dir St. Johann- Alpendorf gefallen sollte, und du nochmals meine Hilfe brauchst, einfach melden.
Ski Heil, Ina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Stephan. Da ich aus Österreich komme, und Mitten in den
Salzburger Bergen wohne (St. Johann im Pongau) , kann ich dir
folgende Tipps geben. Such dir erst mal ein-zwei Orte aus, die
dir gefallen. (Urlaub soll nicht nur billig sein, sondern vor
allem auch Spaß machen) Dann setzt dich vor den PC, und
klappere mal einige Unterkünfte durch. Achte darauf, das du
nicht direkt an der Piste bist, das kostet immer kräftig
extra. Wenn´s dir nicht allzuviel ausmacht, kannst du auch
anliegende Orte wählen. Skibusse verkehren da meist völlig
kostenlos, und du kannst ganz kräftig sparen. (Da ist auch mal
der Taxipreis drinn falls du den Skibus versäumst-grins)Falls
dir St. Johann- Alpendorf gefallen sollte, und du nochmals
meine Hilfe brauchst, einfach melden.
Ski Heil, Ina

Hallo Ina,

danke für die Tips, unter günstigem Urlaub verstehe ich nicht billig sond dass das Preis- Leistungsverhältniss stimmt.
MfG
Sttephan

Hallo Stephan,
ich komme nicht aus OE aber fahre seit Jahren ins schöne Montafon zum Skifahren + boarden.
Am günstigsten ist die Reisezeit 3 Wochen lang Anfang bis Mitte Januar.
Variiert datumsmäßig von Jahr zu Jahr etwas.
Da bekommt man viele Angebote mit den Konditionen „7 für 5“. Das heißt 7 Tage alles nutzen und nur für 5 Tage bezahlen.
Wenn du keine eigene Ausrüstung hast, ist so eine Package Buchung von Vorteil. Zum Beispiel: http://www.hochjoch.com/lib/stream.php?tn=tab_preisp…

Über die Touristeninformation Montafon bekommst du viele Quartiere genannt, die an dieser Aktion „7 für 5“ teilnehmen. Darüber kannst du auch deine Package Buchung zu den gleichen Konditionen buchen.

Viel Spaß und Ski heil!
Leia

Hallo Leia,

danke für die Infos.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]