Hallo,
kurzfristsig kann ich von Mittwoch an ca. 1 Woche Frei machen.
Muss leider alleine Resien und will es auf jeden Fall warm haben
und irgendwohin, wo ich ausspannen kann, als alleinreisender Mann.
Wer kann mir was über Shanghai zu dieser Zeit sagen?
Oder Sylt oder Norderney?
Danke auch für weiter Tipps!
Oliver
Also erstmal… Warum Shanghai und dann doch wieder Sylt oder Norderney??? Das sind doch mal Welten…
Aber nach Shanghai möchte ich auch irgendwann mal.
Also, zu Norderney kann ich dir was sagen. Komme urspünglich aus Ostfriesland, war also schon des Öfteren dort. Wattwandern und/oder mit´m Schiff. Also, ich finde die Insel super toll. Sehr gepflegt und abwechslungsreich. Für nen Urlaub ist sie sehr zu empfehlen, vor allem, wenn man noch nichts von Ostfriesland kennt. Es gibt einen 14 km langen Sandstrand, meistens schönes Wetter, viele Strandkörbe, Kurhäuser, Kur-Theater und -kino (das Theater ist in samtrot, total gemütlich), Segel- und Surfschule (muss man unbedingt mal machen) usw.
Ganz besonders cool finde ich die Seehunde und die taudenden Kaninchen, die auf dem Land herumhoppeln (betrachtenswert und echt süß).
Das Einzige, was ich nicht mag ist, dass das Meer salzig ist (für die Haut ist es aber sehr gesund und die Meeresluft verschafft ne saubere Lunge), denn beim Schwimmen bitte nict schlucken *bäh* und dass dort alles um einiges teurer ist, als auf´m Land. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die Leute dort sind alle nett und aufgeschlossen. Eben Ostfriesen, ne 
LG, Meike
Ps.: Zur Insel kommt man mit der Fähre/Schiff von Norddeich aus oder einfach mal mit Wattwandern gehen. Das ist echt cool. Unterwegs mal n paar Muscheln und Krebse sammeln. Ich finde schon allein das als entspannung.
Pps: Wieso denn ALLEINE???
Danke für die nette Rückmeldung!!!
In Shanghai lebt ein Freund von mir (auch deutscher),
daher der Gedanke.
Ist aber keine so gute Reisezeit?
Norderney alleine auf der kleinen Insel ist vielleicht etwas triste?
Warum alleine? Weil ich alleine bin… 
Viele Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
Shanghai für eine Woche? Da brauchst du ja schon zwei ganze Tage für An- und Abreise … also wenn du unbedingt da hin möchtest, dann mach es - aber wenn du jetzt einfach irgendwohin möchtest, dann warte lieber, bis du für Shanghai mehr Zeit hast.
Warm? Na ja.
Flieg doch lieber in den Süden, z.B. nach Mallorca, Ibiza, Teneriffa, Griechenland, Malta, Madeira, Ägypten, oder wohin auch immer. (Es kommt darauf an, ob du wirklich nur „ausspannen“ oder auch ein bisschen Kultur sehen möchtest.)
Das Budget scheint ja nicht das Problem zu sein, wenn du an Shanghai denkst, also hast du die freie Auswahl. Trotzdem könntest du einfach mal schauen, was an Last-Minute-Reisen im Angebot ist.
Schöne Grüße
Petra
Danke dir!
Hast du etwas konkrets im Auge?
Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
da Du als Adresse Frankfurt angegeben hast, würde ich an deiner Stelle einfach mal zum Flughafen fahren.
Einer dieser Schalter hat bestimmt etwas für dich.
http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubr…
Ich war 2004 in einer ähnlichen Situation, kurzfrist Urlaub, keiner hatte Zeit und dort bekam ich mehrere interessante Angebote.
Viel Spaß und Gruß,
Joshi
Hallo,
für Shanghai benötigst Du ein Visum. Ob da soooo schnell geht, wage ich zu bezweifeln. Zur Zeit machen die chinesischen Behörden auch (sonst ungewohnte) Probleme bei den Visas.
Kollegen meines Mannes (die haben allerdings Arbeitsvisa) müssen z. Zt. bei der Beantragung von neuen Visa Bestätigungen vorlegen, dass sie Hotel und Flug haben. Unterlagen die bis vor einigen Wochen nicht benötigt wurden.
Ob das auch ohne Arbeitsvisa verlangt wird, weiß ich nicht, besser vorher genau erkundigen.
Gruß
Ingrid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
jetzt verreisen? warm? anschluss suchen? logo: MITTELMEER
weg. anschluss am ehesten wohl cluburlaub
ansonsten:
wenn mans rummelig mag: italien
wenn mans einsamer mag: griechenland
wenn man richtig schwitzen will: türkei
gute reise
Norderney alleine auf der kleinen Insel ist vielleicht etwas
triste?
hhmm… also, alleine isses doch sowieso triste oder nicht? Also für mich wäre es das zumindest. Ansonsten kann man auf Norderney viele Dinge auch alleine machen… Da gibts alles „um die Ecke“ 
Hallo!
also, alleine isses doch sowieso triste oder nicht?
Nein, ich war öfters alleine auf Reisen, aber wirklich alleine war ich da nie. Manchmal ist es auch ganz gut, mal allein zu sein. Jedenfalls denke ich mir das.
Gruß
Tom
Hallo,
also Shanghai ist im Juli/August wettertechnisch nicht so toll.
Außerdem brauchst Du für China ein Visum, was mit Zusatzgebühren auch innerhalb weniger Tage geht, allerdings schon ein bisschen knapp ist. Und zum Ausspannen würde ich auch nicht wirklich nach Shanghai fliegen.
Optimal für Alleinreisende ist doch ein Club (Robinson, Club Med, etc.), am Mittelmeer bieten sich da eigentlich alle Anrainerstaaten an, oder Kanaren … Allerdings ist jetzt Hauptsaison …
Viele Grüße
Andrea
Ja liebe Meike,
was schlägst du vor?
Gogogirls mieten oder mich tot arbeiten?
Viele Grüße
Oliver
Danke dir!
Hast du etwas konkrets im Auge?
Nein, das war mehr eine generelle Empfehlung. Immer, wenn ich eine Reise buche, springt mir diese Werbung für Last Minute förmlich entgegen. Zu dumm nur, dass ich meistens schon weiß, wo ich hin will, bevor ich überhaupt den PC einschalte. (Sonst würde ich ja gar nicht wegfahren.)
Aus eigener Erfahrung kenne ich schon Mallorca und Teneriffa und kann beides empfehlen. Auf Mallorca musst du mit dem Hotel etwas aufpassen. Manche haben ein „Unterhaltungsprogramm“, sprich da spielt den ganzen Abend eine Band irgendwelche doofen Schlager und du kannst nicht schlafen. Auf Teneriffa war ich zweimal in Puerto de la Cruz und fliege vielleicht wieder mal hin. Das Meer hat allerdings einen steinigen Strand; ich weiß nicht, ob dich das stört.
Schöne Grüße
Petra