4 Wochen, drei Kontinente

Hallo zusammen,

die Hochzeitsreise steht an. Daraus resultieren mehrere Fragestellungen. Zuerst aber mal die Ausgangssituation:

Wir wollen vier Wochen verreisen, da wir befürchten, dass wir so etwas wohl nie wieder machen werden. Wir haben soviel LH Miles, daß wir uns zwei drei Kontinente Tickets in der Business Class leisten können. Nebenbei erscheint uns das auch als gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir heiraten im Juli und das ist ja wohl die schlechteste Zeit außerhalb Europas zu verreisen, oder?

Die Alternative wäre, erst im Oktober zu verreisen, da dann z.B. die Südhablkugel gutes Wetter hat (Australien, NZ, Südamerika, etc, …). Die Gefahr ist, dass wir wenn wir nicht direkt abhauen es nicht oder nur verkürzt machen.

Ich suche nun also Ratschlag auf verschiedenen Ebenen:

1. Der Termin.
    Hat jemand Erfahrungen damit Hochzeit und Reise zu trennen?

2. Die Ziele.

• Wir wollen zuerst eine Woche relaxen (mindestens 4-5*)
  • Danach sollte die Reise noch Trecking/Safari/Rundreise/Tauchen/Strand beinhalten.

Die Ansprüche sind hoch, nicht an den Luxus (außer beim Relax- und Strandurlaub), aber eher an die Organisation (insb. bei Safari und Trecking). Ansonsten sind wir beide ziemlich Reiseerfahren, aufmerksam und interessert das jeweilige Land kennenzulernen. Auch Hotels und Lodges sollten daher landestypisch sein und nicht zu austauschbaren Ketten gehören.

Ich suche keinen Reiseplan oder ausformulierte Angebote, sondern nur Ideen, Erfahrungen und Berichte, um mein eigenes Chaos im Hirn zu sortieren und Anfang nächstes Jahr die Planung strukturiert anzugehen.

Herzlichen Dank und Gruß
lang (formerly known as F.a.l.c.k.u.s. hoffentlich nun für google unerkennbar)

P.S. Vom Stil her reisen wir gerne in moderne und puristische Häuser. Als Beispiel sei das Hotel Madlein in Ischgl genannt http://www.ischglmadlein.com

Brainstorming
Ich schon wieder :smile:

Wir heiraten im Juli und das ist ja wohl die schlechteste Zeit
außerhalb Europas zu verreisen, oder?

Naja, meistens recht voll halt.

Die Alternative wäre, erst im Oktober zu verreisen, da dann
z.B. die Südhablkugel gutes Wetter hat (Australien, NZ,
Südamerika, etc, …). Die Gefahr ist, dass wir wenn wir nicht
direkt abhauen es nicht oder nur verkürzt machen.

Schlecht :open_mouth:

1. Der Termin.
    Hat jemand Erfahrungen damit Hochzeit und Reise zu trennen?

Äh, ich fürchte die Frage verstehe ich nicht.

1. Die Ziele.
  • Wir wollen zuerst eine Woche relaxen (mindestens 4-5*)
  • Danach sollte die Reise noch
    Trecking/Safari/Rundreise/Tauchen/Strand beinhalten.

Im Juli/August? Die schönsten Betten hat Bali. Ausserdem kann man das wunderbar mit Trekking und Tauchen auf den umliegenden Inseln verbinden. Ich kenne da ein paar nette Hotels…

Die Ansprüche sind hoch, nicht an den Luxus (außer beim Relax-
und Strandurlaub), aber eher an die Organisation (insb. bei
Safari und Trecking). Ansonsten sind wir beide ziemlich
Reiseerfahren, aufmerksam und interessert das jeweilige Land
kennenzulernen. Auch Hotels und Lodges sollten daher
landestypisch sein und nicht zu austauschbaren Ketten gehören.

Safari würde Afrika bedeuten und das ist im Juli nicht ideal. Das Einzige was mir dazu einfallen würde wäre eine Woche relaxen an der Gardenroute, dann ein paar Tage Safari im Krügerpark oder in einem der privaten Gamereservate bei Port Elizabeth (Shamwari, Addo Elephant) und hinterher Baden auf Mauritius.

Die Kombi Kenya, Tanzania (Safari) und hinterher noch ein paar Tage auf Sansibar wäre auch was - ist aber wettermässig auch nicht perfekt.

Für alle genannten Ziele gibt es gute Agenturen und wunderschöne Hotels.

Bye
Rolf

Hallo lang,

als Münchner solltest du dich unbedingt im Februar auf der Reisemesse informieren.

Dort gibt es oft tolle Angebote kleiner Spezialveranstalter, man hat wirklich gute Ansprechpartner und bekommt jede Menge Anregungen und Ideen auch zu ausgefallenen Zielen !

Viel Spass bei der Planung und erst recht bei der Ausführung !

wünscht

die Heidi

Hallo Heidi,

als Münchner solltest du dich unbedingt im Februar auf der
Reisemesse informieren.

Auf die Idee binb ichtatsächlich noch nie gekommen. Im Februar wird´s aber auch höchste Zeit, …

Danke & Gruß
lang

Hallo Rolf,

Im Juli/August? Die schönsten Betten hat Bali. Ausserdem kann
man das wunderbar mit Trekking und Tauchen auf den umliegenden
Inseln verbinden. Ich kenne da ein paar nette Hotels…

Stimmt, da gibt´s ja noch so einiges andere, …

Die Kombi Kenya, Tanzania (Safari) und hinterher noch ein paar
Tage auf Sansibar wäre auch was - ist aber wettermässig auch
nicht perfekt.

Eben

Danke erst einmal.
Gruß

noch was
ich nochmal…

Malaysia (Bergland, Organg Utans u.s.w. wäre auch noch was. Hinterher nach Lankawi o.ä.). Super Lodges, schöne Badehotels. Da kenn ich mich zwar nicht aus aber meine Kollegin :smile:

Ansonsten evtl. Namibia-Botswana und Baden in Mosambique. Die Woche Relaxen am Anfang der Reise könnte man wunderbar in einer Lodge in Namibia machen. Das Problem bei all diesen Kombinationen ist halt dass immer zwischendurch geflogen werden muss aber das ist Euch sicher bewusst.

Ausserdem hab ich Mist erzählt. Im Juli wäre Tansania/Sansibar absolut o.k.! Schwärm, das war eine meiner schönsten Reisen…
Da fliegt aber wieder keine LH hin *heul* Nur entweder die KLM nach Arusha oder die Condor nach Mombassa und dann weiter.

*grübel* Ich komme wieder :smile:

bye
Rolf

drei kontinente, …

Das Problem bei all diesen
Kombinationen ist halt dass immer zwischendurch geflogen
werden muss aber das ist Euch sicher bewusst.

Das ist klar, aber da wir dreei kontinente machen wollen, hatte ich mir ursprünglich überlegt Asien (relaxen), Australien (Trecking und tauchen) und Afrika (Safari) zu machen, …

Gruß
C.

…tick…tick…tick

Das ist klar, aber da wir dreei kontinente machen wollen,

Oh mann, manchmal schnall ich garnix :smile: Hm, wenn Du mit Star Alliance reist kannst Du fliegen:

-BRD-LAX-Südsee-Neuseeland-Australien-Hongkong/Bangkok-BRD
-BRD-Asien-Australien-Asien-BRD.
-BRD-Johannesburg-Bangkok-Sydney-Asien-BRD

bzw. umgekehrt.

Persönlich hab ich dabei immer Angst dass ich vor lauter Fliegerei und Jetlag nix mehr mitbekomme. Die Afrika-Kombi ist Meilentechnisch wesentlich aufwendiger - da solltest Du mal fragen ob das mit einem Freiticket überhaupt geht.

Ich schick Dir nachher mal noch ein Routing. Das muss ich zusammenbasteln…

bye
Rolf

Ich würde im September oder Oktober heiraten…ist die bessere Reisezeit!

Nach der Hochzeit sofort abdüsen; sonst ist es keine Hochzeitsreise!

Aber irgendwie passen deine Reisevorhaben vom Stil her doch gar nicht zu dir. Denn: das Hotel in Ischgl ist das sterilste Ding, in dem ich jemals übernachtet habe. Das ist ja schlimmer als jedes sogenannte Tophotel in China! Geht mal dort (per www oder in Real Life) ins Grand Hyatt in Shanghai, im Jin Mao Tower. Auch so eine ungemütliche Bude!
Ansonsten empfehle ich Dubai und dort natürlich das Burj El Arab zum Übernachten und Relaxen und weiter nach Südafrika! Drei Kontinente in der kurzen Zeit machen keinen Sinn…

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde im September oder Oktober heiraten…ist die bessere
Reisezeit!

nun ja, jetzt ist es zu spät, die Locations sind gebucht, …

Nach der Hochzeit sofort abdüsen; sonst ist es keine
Hochzeitsreise!

Das fürchte ich auch und man findet wahrscheinlich zu schnell ausreden wenn es nicht klappt.

Aber irgendwie passen deine Reisevorhaben vom Stil her doch
gar nicht zu dir. Denn: das Hotel in Ischgl ist das sterilste
Ding, in dem ich jemals übernachtet habe. Das ist ja schlimmer
als jedes sogenannte Tophotel in China! Geht mal dort (per www
oder in Real Life) ins Grand Hyatt in Shanghai, im Jin Mao
Tower. Auch so eine ungemütliche Bude!

Was das Hyatt in Shanghai betrifft gebe ich Dir recht. Ideenloses beliebiges großhotel-Design. Das Madlein (wir fahren für ein paar Tage im Dezember hin) hat aber augenscheinlich ein durchdachtes Designkonzept. Wir mögen es sehr gerne, wenn das Auge nicht belastet wird von Plüsch und Kitsch, sondern klare Formen und reduziertes Design vorherrschen. Auch klare Formen und minimalistische Einrichtung können gemütlich sein. In unserer Wohnung würde denke ich niemand auf die Idee kommen es sei ungemütlich, wobei wenn jemand von einer gemütlichen Wohnung spricht landläufig sicher nicht eine Einrichtung wie bei uns meint. Hmm, das war jetzt mühsam ausgedrückt aber vielleicht doch verständlich, … :smile:

Ansonsten empfehle ich Dubai und dort natürlich das Burj El
Arab zum Übernachten und Relaxen

Nein, genau das wollen wir ja wieder nicht. Schwere Möbel, schwere Farben, viel Gold, …

und weiter nach Südafrika!

Das hingegen schon. Wenn man da Safaris findet, bei denen man nicht erfriert.

Drei Kontinente in der kurzen Zeit machen keinen Sinn…

Das ist eben die Frage, die ich mir auch stelle. Aber es heißt ja drei Regionen Ticket, vielleicht macht es mehr Sinn sich auf Afrika & Amerika zu beschränken.

Gruß
lang

Chile von Süden nach Norden,
aber vorsicht das Wasser wird dort nicht so warm.
Aber von der Natur her fast alles dabei.

Von dem was ich kenne,
könnte ich mir heir am ehesten 4 Wochen vorstellen.

Grüße
Garry