Hallo,
dass ich Weihnachten fuer die schlechteste Zeit halte, um zu verreisen, habe ich schon mehrfach deutlich gemacht.
Nun stehe ich vor dem Problem ebenso zu dieser superueberlaufenen verreisen zu muessen.
Die Problematik wird sich folgendermassen darstellen:
- Doppelt so viele Leute wie sonst
- Doppelt so hohe Preise wie sonst.
- Schwierig guenstige Fluege zu finden
- Unterkunfsuche vor Ort gestalltet sich auch sehr schwierig.
Nun stellt sich die Frage wo kann man einen warmen Weihnachtsurlaub verbingen?
Ich habe da an folgende Ziele gedacht.
- Thailand - auch ausserhalb des Jahreswechsel mittlerweile superueberlaufen. Wohl eher keine Wahl.
- Philippinen - Christliches Land, daher wahrscheinlich extremst viele Locals unterwegs. Auch superteure Fluege wegen den nach Hause fliegenen Auslandsphilippinos.
- Kambodscha/Vietnam - Kommt eventuell in Frage
- Laos - Mir zu kalt
- Malysia - Regenzeit in den Gebieten wo es schoen ist
- Indonesien - Regenzeit
- Karibik - wohl das Worst-Case Szenario schlechthin. Naehe zum 10 Tage Jahresurlaubsland USA und Kanada machen die Inseln supervoll. Auch viele Locals und Europaer.
- Suedamerika - Leider auch christlich und von daher wohl viele Locals + Amis + ohnehin schon recht teuer
- Indien - Habe gerade gelesen dass wohl halb Indien in Goa ist zum Jahreswechsel
- Afrika - ja, hier koennte man evetuell was machen. Vorschlag? Sollte nicht Franzoesischsprachig sein das Land.
- Kanaren + Aegypten - zu kalt.
- Arabische Staaten - Eher keine Lust drauf, will Strandurlaub machen.
- USA - Ich habe mich dieses Jahr schon viel zu lange in den Staate naufgehalten und stecke in einer Bewerbung fuer ein Langzeitvisum (dann). Eine Einreise kommt daher nicht in Betracht.
Mein Urlaubszeitraum ware vom 13. Dezember bis 13. Januar. Da ich ein wenig vor der Superpeaksaison abhauen kann und auch ein wenig spaeter zurueck komme, habe ich wenig bedenken wegen der Fluege.
Irgendwelche Vorschlaege was man machen kann? Hab schon gecheckt dass ich fuer 750 Euro einen Flug nach Bangkok bekommen wuerde. Von dort steht mir ganz Asien offen. Dito Kuala Lumpur.
Auch hab ich schon gecheckt dass ich fuer 550 Euro einen Flug nach Nairobi bekommen wuerde. Waere eventuell auch eine Moeglichkeit.
Vorschlaege? Ich wuerde sogar Pauschalurlaub machen wenn sich was passendes findet.
Viele Dank