Weihnachtsurlaub - wo kann man ueberhaupt hin?

Hallo,

dass ich Weihnachten fuer die schlechteste Zeit halte, um zu verreisen, habe ich schon mehrfach deutlich gemacht.

Nun stehe ich vor dem Problem ebenso zu dieser superueberlaufenen verreisen zu muessen.

Die Problematik wird sich folgendermassen darstellen:

1. Doppelt so viele Leute wie sonst
  2. Doppelt so hohe Preise wie sonst.
  3. Schwierig guenstige Fluege zu finden
  4. Unterkunfsuche vor Ort gestalltet sich auch sehr schwierig.

Nun stellt sich die Frage wo kann man einen warmen Weihnachtsurlaub verbingen?

Ich habe da an folgende Ziele gedacht.

1. Thailand - auch ausserhalb des Jahreswechsel mittlerweile superueberlaufen. Wohl eher keine Wahl.
  2. Philippinen - Christliches Land, daher wahrscheinlich extremst viele Locals unterwegs. Auch superteure Fluege wegen den nach Hause fliegenen Auslandsphilippinos.
  3. Kambodscha/Vietnam - Kommt eventuell in Frage
  4. Laos - Mir zu kalt
  5. Malysia - Regenzeit in den Gebieten wo es schoen ist
  6. Indonesien - Regenzeit
  7. Karibik - wohl das Worst-Case Szenario schlechthin. Naehe zum 10 Tage Jahresurlaubsland USA und Kanada machen die Inseln supervoll. Auch viele Locals und Europaer.
  8. Suedamerika - Leider auch christlich und von daher wohl viele Locals + Amis + ohnehin schon recht teuer
  9. Indien - Habe gerade gelesen dass wohl halb Indien in Goa ist zum Jahreswechsel
  10. Afrika - ja, hier koennte man evetuell was machen. Vorschlag? Sollte nicht Franzoesischsprachig sein das Land.
  11. Kanaren + Aegypten - zu kalt.
  12. Arabische Staaten - Eher keine Lust drauf, will Strandurlaub machen.
  13. USA - Ich habe mich dieses Jahr schon viel zu lange in den Staate naufgehalten und stecke in einer Bewerbung fuer ein Langzeitvisum (dann). Eine Einreise kommt daher nicht in Betracht.

Mein Urlaubszeitraum ware vom 13. Dezember bis 13. Januar. Da ich ein wenig vor der Superpeaksaison abhauen kann und auch ein wenig spaeter zurueck komme, habe ich wenig bedenken wegen der Fluege.

Irgendwelche Vorschlaege was man machen kann? Hab schon gecheckt dass ich fuer 750 Euro einen Flug nach Bangkok bekommen wuerde. Von dort steht mir ganz Asien offen. Dito Kuala Lumpur.
Auch hab ich schon gecheckt dass ich fuer 550 Euro einen Flug nach Nairobi bekommen wuerde. Waere eventuell auch eine Moeglichkeit.

Vorschlaege? Ich wuerde sogar Pauschalurlaub machen wenn sich was passendes findet.

Viele Dank

ERSTER
Hi,

klarer Fall.
Du musst nach Namibia. (Punkt)
Es gibt keine Alternativen.

Frohe Weihnacht
Ray

…und mit diesem Gruss bin ich ERSTER… :wink:

Kenia, Russland, oder Zuhause?
Hallo,

wenn dir nicht wichtig ist ob dort Weihnachten gefeiert wird, könnte man auch Kenia empfehlen.
Die Touristengebiete sind wunderbar und sicher.

Ansonsten, wie wäre es mit dem Osten?
Russland bspw.
St. Petersburg zur Weihnachtszeit ist einmalig.
Oder Perm, und kucken ob die Startbahn für die Aliens schon fertig ist und ob die auch Weihnachten feiern.
(KEIN WITZ: Die Stadtverwaltung hat ganz offiziell angekündigt einen Landeplatz für Aliens zu bauen, mit Scheinwerfern die bis ins All leuchten.)

Aber mal so gefragt:
Wie wäre es mit Deutschland?

Muss es das Ausland sein?
Ich finde dieses Land hier eigentlich ganz nett
und die Bewohner sind auch alle freundlich.

(Hat überrings auch wieder eine weltweite Umfrage ergeben:
Germany hat das betse Image aller weltweiten Länder)

Gruß

Merrick

Hallo!

Strandurlaub wollte er. Und wenn er auch mal ins Wasser will, ist das dort vielleicht doch ein bisschen frisch, auch im Hochsommer. Und Swakopmund zwischen den Jahren ist völlig überlaufen.

Jan

Hallo,

wenn dir nicht wichtig ist ob dort Weihnachten gefeiert wird,
könnte man auch Kenia empfehlen.
Die Touristengebiete sind wunderbar und sicher.

Yes, Kenia steht auch ziemlich weit oben auf meiner Liste. Ich habe jedoch die Befuerchtung dass es dort ziemlich voll wird mit Europaern und vor allem Einheimischen. Die ganzen Inder die in Kenia wohnen goennen sich da gerne mal was zu Weihnachten.
Wer hierzu informationen hat, bitte melden.
Es gilt wohl: Wenn man nach Kenia unbedingt zur Weihnachtszeit muss, dann dieses Jahr. Viele Touristen haben noch immer die Hosen voll nach den Wahlen.

Ich sprach von Badeurlaub. Eine Staedtreise nach St. Petersburg ist bestimmt nicht schlecht, aber das kann ich mir kaum leisten fuer 4 Wochen. Russland ist ja nicht wirklich preisguenstig.

Aber mal so gefragt:

1. Temperatur
  2. Skifahren ist schon klasse, aber nicht ueber den Jahreswechsel. Da ist die Hoelle los.
    Zudem ist man da bei 4 Wochen mal schnell 6-8000 Euro los.

Es sollten schon die Tropen sein.

Hi,

klarer Fall.

Badeurlaub ist da wohl eher nicht drin. Hier muss man mit dem Mietwagen rumduesen. Will mich aber eher zurueck lehnen und nicht sonderlich viel machen.
Auch habe ich wegen des Preisniveaus in den Lodges bedenken.

Tansania, Inseln um Borneo & Mittelamerika
Hallo,

Yes, Kenia steht auch ziemlich weit oben auf meiner Liste. Ich
habe jedoch die Befuerchtung dass es dort ziemlich voll wird
mit Europaern und vor allem Einheimischen. Die ganzen Inder
die in Kenia wohnen goennen sich da gerne mal was zu
Weihnachten.

Kann ich für Europäische Touristen nicht bestätigen.
In Europa steht Kenia gerade sehr weit unten, weil dort vor einiegn Monaten im Landesinneren Kämpfe und Massaker gab’.
Zwar 500km von den Toursitengebieten entfernt, aber die Euros haben das ihre Vorurteile …

Wer hierzu informationen hat, bitte melden.
Es gilt wohl: Wenn man nach Kenia unbedingt zur Weihnachtszeit
muss, dann dieses Jahr. Viele Touristen haben noch immer die
Hosen voll nach den Wahlen.

Tja, ist doch gut.
Diese Panik ist völlig unbegründet und wer das weiß kann dort schöne Tage erleben.
Oder Tansania direkt dadrunter.

Ich sprach von Badeurlaub. Eine Staedtreise nach St.
Petersburg ist bestimmt nicht schlecht, aber das kann ich mir
kaum leisten fuer 4 Wochen. Russland ist ja nicht wirklich
preisguenstig.

Naja, keine Städtereise.
Und man muss ja nicht das teuerste Hotel nehmen,
In den Aussenbezirken sind die Hotels so gut wie in Deutschland 3*** und äußerst günstig. Aber natürlich nicht für Badeurlaube …

Aber mal so gefragt:

Es sollten schon die Tropen sein.

Wirklich die Tropen, oder reicht wenn es warm ist?

Also die Tropen sind ja nur um den Äquator rum.
Da viele Kenia gar nicht drunter.
Aber nördlich von Australien und um die Karibik; das zählt auch zu den Tropen. Ganz Mittelamerika zählt dazu (Bis auf Mexiko).

Kannst soweit ja alles wählen.
Auch die Inseln um Borneo.

Frag’ doch mal Googl Earth und zoom an deinen Favoriten ran.
Neben schönen Bildern wird besonders die Community weiterhelfen.

Such dir das Schönste raus.
Aber ohne Südamerika. Das wäre ein Todesurteil.

Gruß

Merrick

THAILAND
doch, ich würde dir thailand auf jeden fall raten … du wirst kein land finden in dem du alleine bist. und wenn du nicht gerade nach phuket fliegst, sondern zum beispiel nach samui, dann wirst du auch deine ruhe finden. und flüge gibt es extrem günstig. mit emirates für 424 return, das ist günstig. vor ort über latestays.com ein schönes zimmer gesucht und zwei wochen für 700 euro urlaub gemacht. was willst du mehr?

Samui hat im Dezember Hauptregenzeit. Auch halte ich einen Flug für 424 Return mit Emirates für nicht mal im Ansatz realistisch zu dieser Jareszeit. Da liegt mindestens der Faktor 2 dazwischen.

Falls du tatsächlich einen Flug zu meiner genannten Reisezeit um so einen Betrag kennst, nur her damit. Sobald ich in Bangkok bin, steht mir ganz Asien offen.

Auch kann ich nicht bestätigen dass Samui weniger überlaufen ist wie Phuket. Da geht schon ordentlich was ab über den Jahreswechsel, nicht nur in Chaweng sondern überall.
Selbst die Nachbarinseln Phangan und Ko Tao sind die letzten Jahre derartig von Rucksäcken überant worden, schön finde ich das nicht mehr.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann ich für Europäische Touristen nicht bestätigen.
In Europa steht Kenia gerade sehr weit unten, weil dort vor
einiegn Monaten im Landesinneren Kämpfe und Massaker gab’.
Zwar 500km von den Toursitengebieten entfernt, aber die Euros
haben das ihre Vorurteile …

Die Massaker interessieren mich eigentlich nicht. Ich bin ralitisch genug mir über utopische Dinge keine Gedanken zu machen. Wegen angeblicher Gefahren mache meide ich kein Land.

Wirklich die Tropen, oder reicht wenn es warm ist?

Nö, Ägypten und Kanaren bspw. sind mir zu kalt. VAE oder Kuba sind hart an der Grenze mit den Temperaturen.

Also die Tropen sind ja nur um den Äquator rum.
Da viele Kenia gar nicht drunter.

Doch. Gib mal bei Wikipedia Troen ein. Kenia ist an der Küste tropisch.

Aber nördlich von Australien und um die Karibik; das zählt
auch zu den Tropen.

Nordaustralien selbst ist tropisch.

Ganz Mittelamerika zählt dazu (Bis auf

Mexiko).

Mexiko zählt auch dazu, nur werde ich mich hüten über Weihnachten in ein christliches Land zu fleigen dass so nahe an USA und Kanda grenzt.

Kannst soweit ja alles wählen.
Auch die Inseln um Borneo.

Ich war schon in Sabah. Begeistert mich irgendwie nicht. Auch sind die Inseln nicht wirklich günstig.

1 „Gefällt mir“

Hallo Tobias,

Die Problematik wird sich folgendermassen darstellen:

1. Doppelt so viele Leute wie sonst
  2. Doppelt so hohe Preise wie sonst.
  3. Schwierig guenstige Fluege zu finden
  4. Unterkunfsuche vor Ort gestalltet sich auch sehr schwierig.

Eine Super-Analyse. Wenn nur alle Urlauber, dass so sehen würden! *seufz*

1. Kanaren + Aegypten - zu kalt.

Zu kalt? Da hat es doch auch im „Winter“ sehr sommerliche Temperaturen. Also ich habe mir im Januar in Ägypten einen schönen Sonnenbrand geholt. Badewetter pur!
Sind halt beides Reiseziele für den eher kleineren Geldbeutel. Mit Inselhüpfen oder Nilkreuzfahrt/Sinaiausflug kann man sich die vier Wochen Jahresurlaub (!?) auch ganz nett machen.

1. Arabische Staaten - Eher keine Lust drauf, will
    Strandurlaub machen.

Dann bist Du doch hier genau richtig?! Die Emirate haben ganz wunderbare Strände. Fujairah würde ich für den reinen Badeurlaub zwar meiden, aber Sehenswertes gibt es dort allemal.

PS: Bin gespannt, für welches Reiseziel Du Dich letztendlich entscheidest. Ob Du uns eine Nachricht hinterlässt?

hmmm, hast recht … das preis special nach bangkok geht ansheinend nur bis ende november … wir haben vor ein paar tagen gebucht … mitte november hin und genau am 1. weihnachtstag zurück, das kostete 424 euro …

wie gesgt, ich denke du wirst keinen ort auf der welt finden, an dem du alleine bist … von daher wirst du entweder an einen der von dir selber genannten orte fliegen müssen, oder aber zu hause bleiben. und sagen wir mal so, klar ist es wenn man pech hat im dezember noch regnerisch auf samui, das lässt aber gleichzeitig vermuten, dass es nicht so voll ist auf der insel :smile:

1. Kanaren + Aegypten - zu kalt.

Zu kalt? Da hat es doch auch im „Winter“ sehr sommerliche
Temperaturen. Also ich habe mir im Januar in Ägypten einen
schönen Sonnenbrand geholt. Badewetter pur!

Ich habe mir beim Tauchen eine schwere Erkaeltung zugezogen. Wenn man aus dem Wasser kommt benoetigt man eine Muetze da der Wind ordentlich pfeift.

Sind halt beides Reiseziele für den eher kleineren Geldbeutel.
Mit Inselhüpfen oder Nilkreuzfahrt/Sinaiausflug kann man sich
die vier Wochen Jahresurlaub (!?) auch ganz nett machen.

4 Wochen sind nur ein halber Jahresurlaub ueber Weihnachten, schliesslich sind da noch 4 Feiertage dabei. Zudem faellt es nicht wirklich auf in der Firma, da sowieso 2 Wochen Zwangsurlaub gemacht wird.

PS: Bin gespannt, für welches Reiseziel Du Dich letztendlich
entscheidest. Ob Du uns eine Nachricht hinterlässt?

Habe mir mittlerweile 3 Ziele rausgesucht.

1. Flug nach Thailand und von dort weiter nach Kambodscha und Suedvietnam
  2. Kenya/Uganda
  3. Sri Lanka

Goa
habe die letzten drei jahre weihnachten in goa verbracht. klar gibts da ne menge touristen, aber du musst dir halt ein chilliges plätzchen suchen, gibts einige von. flüge gibts superbillig nach mumbay oder delhi, von da dann mit nem billigfliger für 50 euro nach goa. condor hat manchmal angebote für 99 euro nach goa, und ja, ich habe mal jemanden getroffen, der hat tatsächlich so ein schnäppchen erwischt.

frohes fest,

sam

habe die letzten drei jahre weihnachten in goa verbracht. klar
gibts da ne menge touristen, aber du musst dir halt ein
chilliges plätzchen suchen, gibts einige von.

Ich habe aber mehr gehoert dass alles uebelst voll mit Einheimischen ist und dass die Backpackerinvasion extremst zuschlaegt ueber Weihnachten.

flüge gibts

superbillig nach mumbay oder delhi, von da dann mit nem
billigfliger für 50 euro nach goa. condor hat manchmal
angebote für 99 euro nach goa

Schon klar, beides aber nicht wirklich realistisch zur Superpeaksaison. Klar, Indien hat einiges zu bieten. War auch schon mal in Kerala. Nur muss man auch ehrlicherweise sagen dass Inder mit unter der nervigste Menschenschlag sind den es auf dieser Erde gibt.

Im Sueden geht es, aber Bombay und all die anderen Staedte sind der absolute Horror fuer die Nerven.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

(Hat überrings

Irgendjemand muß es Dir wohl mal sagen:

Es heißt nicht „überrings“ sondern „übrigens“.

NFU Gruß S

Hallo,

(Hat überrings

Irgendjemand muß es Dir wohl mal sagen:
Es heißt nicht „überrings“ sondern „übrigens“.

Danke, aber wäre nicht nötig gewesen.
Weiß ich, aber im Forum ist mir das egal.

Ich schreib’s so wie ich es auspreche. Überrings.
Es ist nicht gerade unauffällig wenn man perfektes Hochdeutsch schreibt und spricht.

Gruß

Merrick

hmmm, hast recht … das preis special nach bangkok geht
ansheinend nur bis ende november … wir haben vor ein paar
tagen gebucht … mitte november hin und genau am 1.
weihnachtstag zurück, das kostete 424 euro …

Anmerken moechte ich hierzu: Es ist Hauptregenzeit im südlichen Golf von Thailand. Für Samui und Co nicht gerade ideal.

und genau in der zeit bin ich vier wochen auf samui, aber was soll’s … gerade in den letzten jahren ist das wetter sehr unbeständig und es ist teilweise im februar wochenlang am regnen und im dezember schön sonnig.

aber ok, ich habe verstanden, dass ich dich zu thailand nicht überreden konnte :wink: ich liebe das land halt, daher empfehle ich das immer gerne weiter …

PARAGUAY!!

Ich habe aber mehr gehoert dass alles uebelst voll mit
Einheimischen ist

Nur muss man auch ehrlicherweise sagen

dass Inder mit unter der nervigste Menschenschlag sind den es
auf dieser Erde gibt.

moin,

im tiefsten paraguay gibt es estancias, die von strammen deutschen nazis bewohnt werden - hier wirst du dich mit deiner einstellung am wohlsten fuehlen!

und: bleib am besten gleich fuer immer da!

khs

4 „Gefällt mir“