Tipps für 10. Geburtstag

Wer kann mir Tipps für den 10. Geburtstag eines Jungen geben, der für „Topfschlagen ja nun wirklich viel zu groß“ ist?
Gesucht werden Spiele für drinnen (Platz ist vorhanden) für ca. 10-12 Kids. Wenn möglich mit nicht allzu großem Vorbereitungsaufwand.
Danke und tschüss
robbel

So Sachen wie Flaschendrehen sind ja nie falsch. Wenn die Kids darauf keine Lust haben, dann laß sie doch mal selbst reihum Vorschläge machen; hat bei mir immer gut geklappt.

Gruß

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bin mit ner horde zehnjaehriger kegeln gegangen. hatte vorher mit dem wirt was zu essen ausgehandelt ( wuerstchen + kartoffelsalat ) und zu trinken gab es flaschenweise - dadurch waren die kosten im rahmen, und es hat den kids tierischen spass gemacht.
gruss
khs

Scharade (oder abgewandelt Webung raten oder Liederinterpreten raten -> einer singt eine Zeileund der der richtig rät muß das nächste Lied anstimmen beginnend mit dem Anfangsbuchstaben des Interpreten), Smilyjagd (ist aber draußen besser) -> einige Pappdeckel/-quadrate oder ähnliches vorher mit Smilys oder sonst was einfachem bemalen (ungerade Zahl) und mit Wohlfäden zum Aufhängen versehen. Kinder in zwei Gruppen teilen und zwei Kinder (oder vorher selbst) die Karten halbsichtbar verstecken lassen (draußen z.B. ins Gebüsch hängen, an den Mülleimer lehnen) ohne daß jemand aus den Gruppen gucken kann, dann suchen lassen, wenn alle gefunden sind, hat die Gruppe mit den meisten Smilys gewonnen.

Rallye oder Quiz, Rätsel, Schokoladenwettessen (die Sache mit dem reihum würfeln und bei einer 6 Handschuhe, Schal und Skibrille anziehen und mit Messer und Gabel beginnen die in Packpapier mit Kordel festverschnürte Schokolade auszupacken, um ein Stück mit Messer und Gabel zu essen, während weiterhin gewürfelt wird und bei der nächsten 6 ganz schnell die Winterklamotten und das Besteck wechseln muß)

Vielleicht fällt mir noch etwas ein. Mal sehn. Schreib mal, ob nur Jungs kommen oder auch Mädels.

Faten

Erst mal: Danke, danke, danke

Schreib mal, ob nur Jungs kommen
oder auch Mädels.

Fast nur Jungs (10+2)

robbel

Bowling is auch nicht übel