In Multiplayer-Shootern wie Wolfenstein ET und so weiter verliere
ich meistens im Nahkampf 1vs1.
Ich springe zwar und laufe herum, aber der Gegner besiegt mich trotzdem.
Habt ihr Tipps für mich, dass ich auch mal gewinne?
Am besten explizite Tipps für Wolfenstein ET!
Nun…leider ist es so, daß meißtens Deine Mitspieler cheaten.
So z.B. gelingt es ihnen durch Eingabe bestimmter Codes die Munition-Nachlade-Animation zu unterdrücken. Dadurch gewinnen die Zeit, wenn die also auf die Taste „reload“ drücken haben die sofort ohne Verzögerung wieder volle Munition, Du zu Hause mußt erst warten bis Deine Figur in diesem Spiel
1.) das Magazin gezogen…
2.) nachgeladen…und
3.) das Magazin wieder ins Gewehr gesteckt hat.
Dieser Zeitvorteil ist es, der Dich zum Verlierer macht.
Nun…leider ist es so, daß meißtens Deine Mitspieler cheaten.
So z.B. gelingt es ihnen durch Eingabe bestimmter Codes die
Munition-Nachlade-Animation zu unterdrücken. Dadurch gewinnen
die Zeit, wenn die also auf die Taste „reload“ drücken haben
die sofort ohne Verzögerung wieder volle Munition, Du zu Hause
mußt erst warten bis Deine Figur in diesem Spiel
1.) das Magazin gezogen…
2.) nachgeladen…und
3.) das Magazin wieder ins Gewehr gesteckt hat.
Dieser Zeitvorteil ist es, der Dich zum Verlierer macht.
Sorry, aber so ist es.
Sorry, aber auf vernünftigen Servern gibt es das gerade bei ET nicht. kannst außerdem jeden spieler beobachten. da kannste gucken, ob er schon während der nachladeanimation schießen kann…
darüber hinaus muss man für einen „kill“ nicht nachladen. 30Schuss sind in jedem MP-Magazin. es reichen aber 4 oder 5 „Headshots“. und im Nahkampf machen genau die den unterschied.
Sicherlich ist es einfacher, Körpertreffer zu landen - aber was nützt es, 15 davon ins Ziel zu bringen, wenn der Gegner in der gleichen Zeit 5 Kopftreffer landet? er lebt, du bist tot.
begünstigst werden Headshots noch durch niedrigen Ping. wenn einer mit 80ms spielt, der andere aber mit 10ms, macht sich das eben auch auf dauer bemerkbar.
achja, bei ET sollte man nicht außer acht lassen, dass Medics/höherer Ränge mehr HP haben.
bei ET hilft nur üben, üben, üben und auf gute verbindung hoffen.