Tipps für 3Ü im Dez. in Paris (Problem: 3 Kinder!)

Hallo,

es geht um 3 Übernachtungen in Paris (Fahrt mit TGV, Ankunft Gare de l’Est) von Do - So im Dezember 2008. Problem: meine Frau und ich würden gern mit unseren 3 Kindern fahren (Alter: 5,3,2). Nach Aussage von Reisebüros ist es so gut wie unmöglich, die Kinder im Zimmer ihrer Eltern unterzubringen (wg. Zimmergröße und Versicherungsproblemen für das Hotel).
Mir geht es ja nicht darum, mehrere Jugendliche aus Kostengründen in unser Zimmer mit „einzupferchen“, sondern ich suche „nur“ ein Hotel, in dem 3 kleine Kinder im Zimmer Ihrer Eltern mit übernachten können. Kennst Du irgendein Hotel, das diesen „Luxus-Wunsch“ - zu einem bezahlbaren Preis und am besten in der Nähe des Gare de l’Est - erfüllen kann? Falls nicht, suche ich eine Unterkunft, die zumindest 3 Kinder in 2 Zimmer (sprich je 1 Elternteil und dann eben 1 - 2 Kinder dazu) bezahlbar unterbringen kann (auch in der Nähe des Gare de l’Est).
Vielen Dank bereits vorab für die Antwort auf diesen „unefüllbaren Wunsch“.

Dirk Häfner

Hallo,

Respekt! Paris mit 3 kleinen Kindern, das wird anstrengend.

Vielleicht hilft Dir die Seite von http://www.goodmorningparis.fr
weiter. Die bieten auch ganze Wohnungen bzw. Appartments ab 106 € an.

Gruß
Andreas

Hallo Dirk,

ich würde Dir und Deiner Familie statt eines Hotels ein Appartment oder einen kleinen Schlafsaal in einer Jugendherberge empfehlen.
Dann habt ihr zwar nur maximal Frühstück inklusive, aber 1.) ist dass preislich günstiger und 2.) gibt es in Paris unzählige Möglichkeiten lecker zu essen.
Online findest Du freie Zimmer/Appartments auf www.ehostel.de Für Paris gibt es sicher auch etwas, was euch gefällt. *daumen drück*

Viel Spass in der Stadt der Liebe und der Kunst,
WB

Hi,

es gibt in Paris tatsächlich nicht viele Hotels, die „Familienzimmer“ anbieten. Und wenn, dann zu horrenden Preisen. Es sind nämlich keine Familienzimmer, sondern eher Appartments. Da liegst du dann schnell bei 300 Euro aufwärts pro Nacht.

In deinem Falll empfehle ich ETAP, da nimmst du zwei Zimmer! Kostet dann in Summe immer noch unter 100 Euro. ETAPS sind sauber und für eine Städtereise absolut ok. Wenn ich kurzfristig geschäftlich unterwegs bin, bin ich auch schon mal in ETAPs, war immer ok. Selbst das Frühstück für zzgl. 6 Euro passt.

Du kannst natürlich auch ein Zimmer in einem Hotel für 4 Personen buchen (2 Erw. / 2Kids) und dann euer 2jähriges Kind mit ins Elternbett nehmen. Ich würd es gar nicht erst anmelden…

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dirk,

bei http://www.citadines.com/index.html müsste das in den one Bedroom Large Appartments gehen. Frag ich Dir gerne an wenn Du mir die Daten gibst.

Bye
Rolf