Tipps für Auslandsstudium: Dramaturgie in Deutschland

Dies ist das erste Mal, dass ich diese Website benutze.

Ich bin ein chinesischer Student und studiere Drehbuch an der National Academy of Chinese Theatre Art. Ich bin jetzt in meinem zweiten Jahr und es ist ein guter Zeitpunkt, über eine Bewerbung für MFA nachzudenken.

Mein Hauptfach ist Dramaturgie. Dieses Hauptfach hat gerade in China begonnen, daher gibt es nicht viele Möglichkeiten zu lernen. Ich mag die deutsche Schauspielkultur sehr und hoffe, in Deutschland studieren zu können.

Ich habe viel Erfahrung in der Theaterarbeit, habe eine gute Lesefähigkeit und kreative Fähigkeiten. Aufgrund meiner Depression im letzten Jahr liegt mein aktueller Durchschnitt jedoch nur bei 75. Jetzt, da meine Situation viel stabiler ist, habe ich beschlossen, dies von nun an auszugleichen. Aber natürlich kann dieser Nachteil meine Auswahl einschränken.

Ich bin bereit, verschiedene Anstrengungen für die Bewerbung zu unternehmen. Kann ich jetzt etwas tun? Wenn Sie ein internationaler Student sind (oder einen internationalen Studenten kennen), hoffe ich, dass Sie großzügig genug sind, um Ihre Erfahrungen mit mir zu teilen. Dafür bin ich sehr dankbar.(I apologize if the text doesn’t flow smoothly. This is the result of Google translation.)