Hallo,
ein Freund von mir möchte für 3 bis 4 Monate nach Australien gehen. Er möchte am liebsten alles sehen^ Aber das schafft er wohl nicht. Was sollte er denn auf garkeinen Fall verpassen? Und was muss er sich ansehen?
Danke für die Hilfe
Hallo,
ein Freund von mir möchte für 3 bis 4 Monate nach Australien gehen. Er möchte am liebsten alles sehen^ Aber das schafft er wohl nicht. Was sollte er denn auf garkeinen Fall verpassen? Und was muss er sich ansehen?
Danke für die Hilfe
Australien ist ja nicht so groß…
… und die Erlebnis Gewohnheiten deines Freunds sind auch recht einfach.
Dann immer nur im Kreis gehen, dann findet sich schon alles.
Entsetzt
Rochus
Hi,
sag Deinem Freund mal dass er vielleicht erstmal hier vorbeischaut wenn er so planlos ist: http://www.australia.com/de/explore.aspx
Gruss
K
Super Seite, vielen Dank !
Ich hab zwar nicht gefragt, plane aber auch gerade eine achtwöchige Reise. Eigentlich nach Australien UND Neuseeland, aber nach dem Studium dieser Seite überlege ich, ob wir Neuseeland nicht lieber streichen sollten.
LG
Heidi
Hi,
acht Wochen reichen gerade mal für einen kleinen Teil Australiens. Da gibt es einfach viel zu viel zu sehen und zu erleben.
Macht Neuseeland ein anderes mal, und schliesst das dann mit einem Abstecher nach Fidji ab.
Gruss,
Herb (schwer am Grübeln, ob er das nächste mal nicht gleich da unten bleibt)
Hi,
ich war viel in Asien unterwegs und habe in Südostasien mal in 6 Wochen 5 Länder gemacht, ganz ohne Stress. Um alles zu sehen reichen auch 5 Jahre nicht, da muss man halt einen Kompromiss finden.
„acht Wochen reichen gerade mal für einen kleinen Teil Australiens“
8 Wochen! Das könnte heissen (jeweils mit Umgebung): 1 Woche Sydney, 1 Woche Outback, 1 Woche Melbourne, 1 Woche Uluru, 1 Woche Great Barrier, 1 Woche Darwin, 1 Woche Perth und 1 Woche Tasmanien. Und das ist viel zu kurz? Da würde bei MIR schon fast Langeweile aufkommen.
Aber wie heisst es: Jeder Jeck ist anders.
Gruss
K
Eiwei, das ist schwer zu sagen, je nachdem was einem besser liegt - Landschaft, Tiere, australian way of life. Was mir damals sehr gut gefallen hat, war der Trip von Perth aus an der Westküste hoch bis Monkey Mia. Ansonsten natürlich die Klassiker Sidney, Ostküste hoch, Barrier Reef, Fraser Island nicht verpassen, Landesinnere mit Uluru und Olgas …
Hi,
sorry, aber für mich klingt das da:
8 Wochen! Das könnte heissen (jeweils mit Umgebung): 1 Woche
Sydney, 1 Woche Outback, 1 Woche Melbourne, 1 Woche Uluru, 1
Woche Great Barrier, 1 Woche Darwin, 1 Woche Perth und 1 Woche
Tasmanien.
nach Stress. Ausserdem hast Du Brisbane vergessen
Ich lass mich im Urlaub gerne mal treiben und versuche, die Stimmung der Leute aufzunehmen. Da kommen dann so spontane Dinge bei raus wie ein Tauchkurs in Port Douglas mit anschliessender Woche auf einem Schiff, dass von Tauchspot zu Tauchspot getuckert ist. War Weltklasse, hat aber alles in allem schon zwei Wochen gedauert.
Und ich hab garantiert mehr vom Reef gesehen, als die meisten Drive-By Touristen.
Naja, und bei fünf Ländern in sechs Wochen, da kann ich mir das auch gleich im Fernsehen anschauen…
Aber wie Du so schön schreibst: Jeder Jeck ist anders…
Cheers,
Herb