Tipps für Befestigung ActionCam an Brust oder Schulter gesucht

Hallo,

ich suche nach einer einfachen Lösung, um eine ActionCam auf der Brust oder an der Schulter zu befestigen. Die Halterung sollte einfach anzubringen und zu entfernen und möglichst unauffällig sein. Sie soll nur beim normalen Gehen benutzt werden, also nicht beim Skydiving oder ähnlichem. Bei der Kamera handelt es sich um eine Gopro Hero 5 im Standard-Frame.

Es gibt die Brustgurte (Harness) mit Gurten über beide Schultern und einem Gurt um die Brust. Das ist mir zu umständlich zum Anbringen und auch zu auffällig. Ein einfacher Brustgurt wäre mir lieber, ich habe aber Zweifel, ob das ausreichend stabil ist, sowohl was das Verrutschen des Gurts betrifft als auch die Kamera betreffend. Gibt es dazu Erfahrungen?

Ich habe auch Lösungen für die Anbringung am Schultergurt eines Rucksacks gesehen. Ich befürchte aber, dass dabei die Kamera sich zu sehr bewegt bzw. dauerhaft keine waagerechte Position möglich ist. Auch hier die Frage nach Erfahrungen mit einer solchen Lösung?

Tipps für andere Lösungen und Hinweise auf konkrete Produkte sind willkommen.

Grüße
A.

Hallo,

Du hast bereits das für und wieder der gängigen Lösungen genannt. Es wird Dir also nichts übrig bleiben als eines der Systeme auszuprobieren ob das für Dich passend ist. Du kannst Dir ggf. auch mal die ActionCam Haltering die es ja auch Solo gibt auf ein Tragsystem Deiner Wahl (ggf. DIY) zu montieren. Beim normalen gehen sollte eine Halterung am Rucksack ggf. nicht zu arg wackeln. Das mußt Du aber letztendlich für Dich ausprobieren. Viel Spaß.

Danke für die Einschätzung. Ich werde mir wohl erst mal eine Halterung für den Rucksack besorgen.