Tipps für den Garten

Ich habe einen etwas verwilderten Garten und will mich diesen Spätsommer endlich mal darum kümmern. Rasenmähen, Sträucher stutzen und Unkraut jähten.
Das ist soweit alles kein problem aber ich will auch ansonsten dafür sorgen das man sich gerne im garten aufhällt. Habt Ihr Tipps für mich was man machen könnte? Der Garten ist rechteckig und ca 25qm groß.

ich wäre für Anregungen sehr dankbar.

Jetzt im Spätsommer pflanzt man nichts mehr. Im Frühling könnten sie zb. diverse Blumenzwiebeln Einpflanzen. 
Je nach Standort und Geschmack vielleicht auch einen Himbeerstrauch oder ähnliches - braucht pralle Sonne.
ich würde rundherum ein Beet abgrenzen, mit Rasenkantensteinen und dort Blumen pflanzen und mittig vielleicht eine Bank oder ähnliches stellen mit einem kleinen Kiesweg dorthin…

da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt…

Hmm. Hast Du den schon Sitzmöglichkeiten, Tisch, Grill ähnliches? Oder soll es eher ein funktionaler Garten werden mit eigenen Tomaten etc. ?

Öm … im Ernst? 25 qm? Ein Tisch, ein Stuhl, ein Schirm :wink:

Ja pflanzen will ich nicht mehr großartig etwas, ganz eventuell besorge ich mir einen Strauch der aber auch schon ausgewachsen aus einer Baumschule käme. Ansonsten denke ich auch über Sitzgelegenheiten nach, was gibst denn da so geiles? Eine Liegefläche wäre ja total cool…