Tipps für eine Partnerschaft in Buchform?

Hallo,

kennt ihr Bücher, welche mir Tipps für eine gesunde Beziehung/Partnerschaft liefern würden? Nach dem zweiten Seitenstrung(ich war die, die fremdgegangen ist) wäre für mich ein solches Buch recht interessant und von Nutzen.
Ein Buch, welches beschreibt, wie man das Vertrauen zueinander in einer Beziehung wieder aufbaut wäre auch nicht schlecht. Bin da momentan für alles offen, weil ich die Beziehung retten will und das ohne die Hilfe von Kai Pflaume, deshalb bitte ich euch um Hilfe!

Vielen Dank

eure Chicca

Hi Chicca,

kennt ihr Bücher, welche mir Tipps für eine gesunde
Beziehung/Partnerschaft liefern würden?

Vielleicht bist Du mit Deiner Frage im „Psychologie“-Brett besser aufgehoben. Was ein Buch ist, muss nicht immer gleich „Literatur“ sein.
Dir einen schönen Tach,
anja

Hallo Chicca,

wenn Du es literarisch haben willst, wirst Du kaum Tips finden, die 1:1 umsetzbar sind.

Ich krame jetzt mal aus dem Gedächtnis ein paar Geschichten von Liebe & Partnerschaft heraus, die Dir vielleicht (positiv oder negativ reflektiert, auf ganz verschiedenen literarischen Niveaus) Hinweise geben können:

• N.N: Philemon und Baucis
  • Kurt Tucholsky, Rheinsberg
  • Derselbe, Schloss Gripsholm
  • Gabor von Vaszary, Monpti
  • Dinah Nelken, Addio Amore
  • Katharina Manzetti, Der Kerl vom Land

Dieses ist sicherlich nicht repräsentativ, eben Dinge, die mir „frisch“ im Gedächtnis geblieben sind.

Ich glaube übrigens, dass die literarische Weise, sich mit dem Thema zu beschäftigen, der eigenen Person viel mehr Freiheit lässt und Möglichkeiten gibt als dieses oder jenes Rezeptbuch aus behaviouristischer Küche.

Schöne Grüße

MM

Hallo

Ich glaube, was du suchst ist:

John Gray, Auseinander geliebt, Wie Paare ihrer Bezeihung neue Engergie geben können.

John Gray ist Ehe- und Partnerschaftstherapeut. Vielleicht ist eines seiner Bücher das richtige für dich?

Grüße,
Bethje