Hallo, mein Name ist Bernd. Ich und meine bessere Hälfte - eher gesagt sie - planen eine Gartenparty. Ich bin für die Getränkeversorgung zuständig. Habt ihr irgendwelche Tipps für eine sommerlich-frische Bowle? Immer nur Sangria bringt es ja auch nicht und für Mai-Bowle ist es schon ein wenig zu spät.
Aber klar! Pfirsichbowle. Pfirsichhaut kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser übergießen. Danach kann man die P. ganz leicht schälen/häuten. Fruchtfleich in würfelgroße Stücke schneiden und mit Weißwein bedecken. Später mit Wein und Sekt auffüllen. Der Clou: weißen Traubensaft ein Plastikgefäßen gefrieren und diesen Fruchtsafteisblock zum kühlen in die fertige Bowle geben.
Alkoholfrei geht auch: statt Weißwein weißen Traubensaft, statt Sekt Mineralwasser nehmen.
Viel Spass
meine Lieblingsbowle ist Läuterzucker (Zucker und Wasser zu gleichen Teilen aufkochen) Limonen ausdrücken, zugeben, 1 reife Melone mit einem Kugelausstecher (sonst kleine Stücke schneiden) Kugeln ausstechen, das restliche Melonenmark fein pürieren, durch ein Sieb drücken, dem Läuterzucker zugeben, kalt stellen, mit Mineralwasser und Weißwein, das Verhältnis ja nach Geschmack auffüllen , sehr kalt servieren (zusätzliche Eiswürfel)und die Melonenstückchen oder Kugeln zusetzten, fruchtig und kalt ein Genuß
Hallo Bernd!
Oh je! Zwar bin ich anscheinend ein Talent im Organisieren von großen Festen und Firmenfeiern. Aber: Außer der Organisation kann ich nichts, weiß jedoch, wo ich was herbekomme…
Sorry, mit Rezepten kann ich nicht dienen. Geben Sie doch einfach bei Google das Stichwort „Rezept für eine sommerliche Bowle ein“; ich bin sicher, dass Sie dort jede Menge finden werden.
LG Monika
Hallo,
ich finde im Sommer ist Erdbeere immer eine ganz gute Variante. Rezepte dazu findest du ganz viele auf den einschlägigen Seiten wie z.B. Chefkoch und sowas.
Ein eigenes Bowlerezept habe ich leider nicht, trinke sowas nicht gerne.
Lasst es euch schmecken
die zwergiratin
Hallo Bend schick mir mal Deine e-mail zu dann kann ich Dir ein paar Rezepte schicken die sehr lecker sind
Gruss Bodo