Tipps für Formulierung

Hallo zusammen,

Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag (1 Jahr) und mein Arbeitgeber kann mich nicht übernehmen, da zwei Frauen aus dem Mutterschutz zurückkommen. Kann mir jemand eine gute Formulierung für die Bewerbung nennen? Ich möchte den Grund zum Abschluss gerne angeben, da sich sonst sich der AG wundert, weshalb ich nach 10 Monaten schon wechsel.

Danke!

was haltet ihr von folgendem :smile:
Da mein Arbeitsvertrag befristet ist und meine Position durch eine Mitarbeiterin ersetzt wird, die aus dem Mutterschutz zurück kommt, bewerbe ich mich um die Stelle als Vertriebsmitarbeiter.

Hallo,

schreibe es doch so wie es ist.

1. befristeter Arbeitsvertrag wegen Mutterschutz
    Ich finde du brauchst hier nichts schönformulieren. Das du dich jetzt nach einer anderen Stelle umschaust ist doch voll okay.
    Über was sollte sich der künftige AG wundern?

VG
Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Formulierung ist ok. Wenn du diese als Einleitung nimmst leider nicht so prickelnd :wink: Im Vertrieb wird schon ein wenig Empathie für die Firma bzw. dessen Produkt/Dienstleistung erwartet. Nimm also als Grund deiner Bewerbung das tolle Stellenanbeot bzw. Firma und weil die Tätigkeit in dein Profil passt usw.
Vorschlag:
„Mein derzeitiges Arbeitsverhältnis ist wegen einer Mutterschutzregelung befristet bis zum (Datum). Ich würde mich freuen in Ihrem Team ab dem (Datum) mitarbeiten zu können.“

Da mein Arbeitsvertrag befristet ist und meine Position durch
eine Mitarbeiterin ersetzt wird, die aus dem Mutterschutz
zurück kommt, bewerbe ich mich um die Stelle als
Vertriebsmitarbeiter.