Tipps für Hawaii

Hallo Vielreisende und –wissende,

wer war schon mal auf Hawaii und kann etwas empfehlen? Es soll eine Woche im Oktober sein, baden, entspannen und etwas sehen, aber keine Rundreise. Waikiki Beach sieht irgendwie wie Torremolinos aus und so etwas möchte ich nicht.

Danke.

Julia

Nur eine Woche? Da hast du ja schon zwei Tage für Hin- und Rückflug…
War vor 20 Jahren mal da…Kannst natürlich alle Inseln abklappern…oder einfach irgend ein beach resort buchen und romantisch den Wellen lauschen…ja nach Reisebegleitung natürlich…oder einen Ferrari mieten und à la Magnum um die Insel kurven…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich war im August auf der Big Island und auf Oahu.
Letzteres kann ich nur empfehlen wenn Du auf surfen, teuer einkaufen und laute amerikanische Grossfamilien, bzw. Leute in ihren Flitterwochen stehst. (Wobei Pearl Harbor sehenswert ist, und die Insel an sich schon schoen ist).

Big Island ist sehr ruhig, man kann prima am (Stein!-)Strand relaxen,
schnorcheln, usw. Ausserdem kann man innerhalb von nur einem Tag einmal um die Insel fahren und dabei noch die Vulkankrater, Naturparks, Lavastroeme usw. sehen.

Eine Woche auf Hawaii reicht voellig - allerdings hast Du von Deutschland aus einen wirklich langen/anstrengenden Flug vor Dir!

Aloha Julia,

eine Woche ist viel zu kurz für Hawaii!
Da du nur 7 Tage dort sein wirst nehme ich an, dass du nur Oahu besuchen wirst.
Waikiki-Beach… schön und gut. Schau´s dir gerne mal an. Aber zum Baden empfehle ich dir dann eher Hanauma-Bay. Das ist ein zum Wasser hin aufgebrochener ehemaliger Vuklkankrater. Superflacher Wassereinstieg, Fische schwimmen dir um die Knöchel.
Ebenso interessant ist die Nordküste der Insel mit dem Dörfchen Haleiwa.
Pearl Harbour wurde schon erwähnt und ist auch sehenswert.
Fahr auch einfach einmal rund um die Insel.

Hach! Ich bekomm Fernweh!

Aloha,
Tinchen