Tipps für Kas - Türkei

Hallo!
Mein Freund und ich fliegen am Samstag für zwei Wochen nach Kas an der lykischen Küste.
Wir haben eine Woche lang nen Mietwagen und wollen möglichst viel unternehmen (hoffen, dass die Hitze das zulässt).
Kultur, Sport, Land und leute kennen lernen…
Wer war schon mal in der gegend und kann uns Tipps geben, was man unbedingt gesehen oder gemacht haben muss, wo`s besonders schön und idyllisch ist etc.
Schon mal danke!
Meli

hallo,
kommt drauf an, wie weit ihr fahren wollt… landwege und ihre entfernungen kann ich dir leider nicht sagen, musst du auf der karte gucken, da wir als segler naturgemäss :wink: von see her kommen.
also:
phaselis (alte ruinenstadt) ist klasse und seeehr idyllisch
finike ist eine typische türkische kleinstadt
auf dem weg nach finike geburtsort von nikolaus (jaa, der vom 6.12.)
gebiet rund um olympos incl. eines essens bei einer der zahlreichen forellenzuchten (IMMER vorher nach dem preis fragen…wichtig ÜBERALL in der TR!!!)
bizarr ist auch kekova bzw. ügaciz… es gibt versunkene unterwasserstädte zu besichtigen, vom boot aus… achtung… bei der burgruine sind seeehr aufdringliche omas, die dir kopftücher andrehen wollen…
kalkan als hafenstadt ist auch schön…
und immer wieder strände strände strände…
evtl mal ein trip nach kastellorzion, griech. insel vor der küste… obwohl… *nachdenk*… naja, eigentlich viel zu sehen gibts da nicht…

viel spass an der lykischen küste, auch wenns da jetzt sch… heiss ist…

karin

Danke schön, Karin!