Hallo,
ich stehe aus konkretem Grund gerade vor der Frage, welchen Kinderwagen ich meinem Nachwuchs kaufen soll.
Ich habe mir schon Testberichte der Zeitungen ÖKOTEST und WARENTEST besorgt, aber leider sind diese schon ca. 3 Jahre alt. Trotzdem sind diese Tests gar nicht schlecht, da sie mir zumindest eine Orientierung bieten. Meine Partnerin und ich haben auch schon aus Katalogen schöne Modelle ausgesucht und auch im Fachgeschäft mal welche begutachtet.
Aber was möchte ich jetzt hier im Forum?
Schön wärs, wenn mir der eine oder andere Teilnehmer vielleicht aus seiner Erfahrung einen Tipp zu einem bestimmten Modell geben kann oder mir sogar von einem Modell abraten möchte. Das sagt für mich wesentlich mehr aus Tests.
Ich möchte natürlich vom ersten bis zum letzten Tag nur einen Kinderwagen benutzen und nicht je nach Größe des Babys einen neuen kaufen müssen.
Der Wagen soll sportlich sein, wobei ich bereits innerlich von sog. Jogger-Modellen und Dreirädrigen Modellen Abstand gewonnen habe. Er soll umbaubar sein von Sportkarre zum Kinderwagen und umgekehrt.
Er soll natürlich leicht, stabil und klein (und einfach) zusammenlegbar sein.
Er soll einen Schwenkschieber haben.
Er soll gute Verstauungsmöglichkeiten für Einkäufe etc. haben.
Und ganz wichtig: für das Kind soll er natürlich sehr ergonimisch vorteilhaft sein.
Danke für einige Praxis-Tipps!

).