hat jemand einen guten Tipp für einen Ort / Hotel für einen Kurztrip innerhalb Deutschlands, den man zwei noch sehr junggebliebenen, aber unsportlichen und nicht gerne spazierengehenden Rentnern zur Silberhochzeit verschenken kann?
Bedingungen:
Es sollte möglichst ein all-inklusiv-Angebot sein
Das Hotel sollte von der Optik, vom Service, von der Sauberkeit ansprechend und hinsichtlich der Gastronomie lecker sein, gerne auch mit deftigem Essen (keine nouvelle Cousine)
Es sollte mit dem Auto von Niedersachsen noch vertretbar erreichbar sein (also ein Radius von 4 h Autofahrt von Hannover aus gerechnet wäre noch ok)
Es sollte auch noch Aktivitätsmöglichkeiten geben (Wellness, Weinprobe, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten oder ähnliches).
Wer will das nicht
Aber wer weiß was?
Holidaycheck hat in Deutschland doch sehr wenige Einträge, als dass man sich darauf verlassen könnte.
Aber mein Tipp geht an zwei wirklich wunderschöne Städte, die -so wie ich denke- innerhalb von 4 Std. von Hanover erreichbar sind, nämlich: Weimar und Dresden.
Beide Städte sind imo sehr gut miteinander -und bitte in dieser Reihenfolge- kombiniebar und man muß wirklich blind sein um die Schönheit beides nicht zu verfallen -zumindest was die jeweiligen Innenstädte betrifft-.
Für meine Eltern zB könnte ich mir keinen besseren Reiseziel innerhalb Deutschlands vorstellen, als Geschenk zur Silberhochzeit. (Evtl. gepaart mit einem Bildband und/oder ein Reiseführer?)
Ich hoffe ich habe Dir damit ein bißchen weiter geholfen!
irgendwann ab Frühjahr 2006, der Zeitpunkt ist egal, allerdings ist bei Weinproben ja eher der Spätsommer/Herbst relevant. Ein Wochenende oder 3 Tage schweben uns vor. Eine Kostenvorstellung haben wir noch nicht, 300-400 Euro wird aber so etwas schon kosten dürfen.
Grüße
EK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hoffe ich habe Dir damit ein bißchen weiter geholfen!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
Hallo Helena,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe daran auch schon gedacht, nur auch kein adäquates Hotel gefunden, das solche Arrangements anbietet. Aber was nicht ist …
Ich habe daran auch schon gedacht,
nur auch kein adäquates Hotel gefunden, das solche
Arrangements anbietet. Aber was nicht ist …
Lass es doch darauf ankommen!
Meine eltern (beide Ende 70) waren letztes August dort und erst vor Ort was gesucht. Es hat bestens geklappt und die tolle Erinnerungen von beiden Städten werden sie gewiß nciht vergessen.
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena