Hallo lieber Nutzer,
ich bräucht mal ein paar Ratschläge/Tipps/Ideen, welche Marke die richtige für mich wäre:
Mein Problem ist, dass ich recht groß und dünn bin (1,87 auf ca 71kg), und jedes wirklich jedes mal die Klamotten entweder viel zu breit oder zu kurz sind.
Habt ihr vllt ein paar Vorschläge, welche Marke einen passenden Schnitt hat.
Bisherige Favoriten sind Iriedaily, 2ndsky
Aber selbst bei diesen Marken wird es mittlerweile recht knapp.
LG
Hallo maxi,
Mein Problem ist, dass ich recht groß und dünn bin (1,87 auf
ca 71kg), und jedes wirklich jedes mal die Klamotten entweder
viel zu breit oder zu kurz sind.
Habt ihr vllt ein paar Vorschläge, welche Marke einen
passenden Schnitt hat.
dieses Problem hat mein Freund (selbe Statur wie du) auch.
Viel Kleidung aus der Herrenabteilung sieht an ihm aus „wie ein Sack“, da viel eben auf breite Schultern und eine kastige Form geschnitten ist.
Seine Lösung:
-
Auch mal in der Damenabteilung gucken. Hosen können wegen dem vertauschten Reißverschluss auffallen, aber für Pullover, T-Shirts oder Reißverschlussjacken geht das problemlos - da finden sich auch „neutrale“ Stücke ohne feminine Verzierungen/Formen oder herrenuntaugliche Ausschnitte, sondern einfach schmal geschnittene Kleidungsstücke - Stichwort „Basics“; auch die Damen-Sportabteilung gibt einiges her.
-
Hosen aus der Anzug-Abteilung. Hier gibt es sehr verschiedene Größen und oft schmal geschnittene Hosen, die je nach Muster und Farbe gar nicht zu streng wirken.
-
Herrenbekleidung der Marke Aquila. Die haben auch sehr schmale Schnitte, aber ob sie auch Sportliches oder Flippiges herstellen, weiß ich nicht (seine Kleidung von Aquila sind Anzug-Stoffhosen, Hemden und „seriöse“ Pullover).
Eine Frage wären sicherlich noch Jeans, aber hierzu kann ich dir nichts sagen, da mein Freund keine Jeans trägt.
Viele Grüße,
Nina