Tipps für Notebookkauf

Hallo zusammen,
bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook, kann mich aber irgendwie nicht so richtig entscheiden. Ich brauche das Teil hauptsächlich für meine Arbeit. Bin Tontechniker und daher viel unterwegs. Habe irgendwie Angst vor No-Name Produkten, da ich nicht genau weiß, wie gut die eigentlich laufen. Bin irgenwie an Dell oder Sony hängen geblieben. Hat jemand eine andere Idee?

Anforderungen:
Prozessor: 1,5-> GHz, (tendiere zu Celeron)
Ram: 512 MB
FDD: ab 20 GB
Screen: 14,1
Anschlüsse: USB 2.0, Firewire, Infrarot, Standard (VGA, PCMCIA,…)
Akku, klar so lange wie möglich
Preis: nicht mehr als 1400€ Brutto

Wird so ein wenig das mobile Büro + Station für Messsoftware und Recording
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Vielen Dank
Markus gorges

Hi,

also bei Notebooks rate ich dir von NoName Produkten ab.
Hier ist Garantie sehr wichtig.
Von Sony rate ich ebenfalls ab.
Ich kann sagen das ich nur schlechtes darüber gehört habe.
z.B. Fehler der Maus und Tastatur nach 2 Wochen des Kaufs.
Dell ist sehr gut. Natürlich auch im Preis.
Aber da gibts 3 Jahre Garantie von Haus aus.
Samsung bringt noch respektable Leistung.
Auf NoName wie gesagt würde ich verzichten.
Am besten du schaust im Internet. Da gibts meist Preisvorteile.
www.dell.de is auf jeden fall einen Blick wert.

mfg … Martin

.

Tach auch,

schau mal bei Asus rein und sieh dir das M2400N an. Das Teil gibts bei Avitos.com in einigen Ausführungen und dürfte deinen Ansprüchen gerecht werden. Ich hab die Version mit dem 1,5Ghz P4M; 512MB RAM; 60GB Platte; 14.1" und das beste ist der Akku, der läuft locker 4,5h!
Ist ziemlich cool das Teil!
mfg Coldblood

hi,

da kann ich nur zustimmen. hände weg von no-name-produkten. ich habe das gerade durchgemacht. notebook billig und nach 1,5 jahren hersteller pleite, verkäufer pleite…!!!