Tipps für Pensionen entlang der Dt. Weinstraße!?

Guten Abend,
ich plane zusammen mit ein paar Freunden, ein verlängertes Wochenende entlang der Deutschen Weinstraße langzuradeln. Haben Sie einen oder mehrere gute Tipps, in welcher fahrradfreundlichen Pension man gut übernachten kann?! Wenn Sie die Weinstraße kennen: Welcher Abschnitt ist Ihrer Meinung nach der schönste und welche empfehlenswerten Weinstuben liegen auf dem Weg??
Herzlichen Dank!
Ulrieke

Hallo liebe Ulrieke,
schauen Sie mal bei der pfalz-touristik.de Seite rein. Bestimmt werden sie dort fündig. Ich selbst kenne eher Wanderhütten und -heime sowie Wanderwege, weniger Radwege. An der Weinstraße gibt es keine hässlichen Strecken, finde ich. Was sie allerdings ausmacht: es ist zum Teil ziemlich hügelig! Viel Freude bei der Erkundung der Pfalz!

LG
www.mit-ina-unterwegs.de

Der Südliche Teil der Weinstrasse (Südpfalz - um Landau herum) ist m. E. der schönste. Hier liegt auch Ilbesheim mit dem Kallmit-Berg. Im Ort sollte eine gute Unterbringung in Pensionen gelingen.

Am Beginn der Weinstrasse in der Nähe von Grünstadt in Asselheim empfehle ich wärmestens das Weingut Metzger mit Weinstube und Übernachtungsmöglichkeiten (www.weingut-metzger.de)

Alles Gute für den Trip von Ray

Hallo,
puuuuh. Spät aber besser als nie. Von welcher Jahreszeit reden wir hier eigentlich?
Ansonsten kann man bei Weinstuben eigentlich nicht viel verkehrt machen. Tendenziell ist in der Südpfalz der rote Wein besser und angesagter und zwischen Neustadt und Bad Dürkheim ist der Riesling top.
Besonders radfreundliche Pensionen kenne ich nicht auswendig, aber ich schätze die Pfalztouristik kann da weiterhelfen http://www.pfalz-touristik.de/. Vom Abschnitt her gefällt mir der mittlere zwischen Bad Dürkheim und Neustadt, weil da der Pfälzerwald sehr nahe an der Weinstraße ist. In der Südpfalz ist es auch schön, da es hier hügeliger ist.
Viele Grüße
Andreas

Keine Ahnung