Tipps für reise nach neu-delhi

hallo zusammen, ich gehe demnächst für 4 wochen alleine nach neu-delhi. vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche tipps für mich, da ich nirgends ein buch finden kann, das ausschließlich neu-delhi bzw delhi behandelt… oder einfach ein paar erfahrungen oder sonstiges…

danke schon mal im vorraus!

grüßle lisa

Hallo Lisa,

Dehli ist schon heftig, für jemand der zum ersten mal nach Indien kommt. Rechne und stell Dich überall auf straffen Preisverhandlungen ein, besonders beim Taxi vom Flughafen. Am besten einen Bus nehmen - was natürlich nicht einfach ist, wenn man sich nicht auskennt. Für mich waren es immer nur 2 - 3 Tage um dann weiter zu reisen. Touristische Tipps kann ich Dir also nicht wirklich geben. Zudem habe ich Freunde da, die sich um uns gekümmert haben.

Ich wünsche Dir interessante Erfahrungen und gute Reise

Ilona

hi lisa…ich wohne in delhi und kann dir mehrere tipps geben…aber erstmals warum faehrst du hierhin? wo wirst du wohnen? Kennst du jmdm schon hier?

Freue mich auf deine Antwort.

Gruss
Vimal

Hallo Lisa,

was für Tipps möchtest du denn konkret haben?
Ein Wenig aushelfen kann ich vielleicht.

Delhi ist für Frauen allein nicht ganz ungefährlich. Gehe nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr allein raus und meide generell Kontakt zu Männern - es wird dort leicht mal etwas falsch verstanden und gedeutet. Delhi wurde vor einigen Jahren mal als das Rape-Capital Indiens bezeichnet und daher sollte man dort eher auf der Hut sein.
Das heißt aber nicht, dass man dort keinen schönen Aufenthalt haben kann :smile:

LG

Liebe lisa, da kann ich dir leider gar nicht helfen, da all unsere Reisen Gruppenreisen waren. Aber wenn du interessante und gut lesbare Bücher über Indien lesen willst, kann ich dir Ilja Troianov sehr empfehlen. Und "Der weiße Tiger"von Aravind Adiga. Gute Reise, besonders da du ja alleine unterwegs bist.
Christiane

Hallo,
ist leider schon zu lange her, das ich was Aktuelles zu sagen habe.
Ansonsten gibt es ganz viele Gesichter der Stadt,je nach dem wie , wo hin geschaut wird.
Für meinen ersten Besuch war es sehr gut einen Für Dehli sehr gehobenen Rückzugsport zu wählen, allso eher mehr Geld für ein ruhges,sauberes Zimmer auszugeben.
Von da ging alles sicherer, weil auch die Besitzer nett waren und mir geholfen haben.
eine gute Zeit in Indien,
A.Steinberger

Liebe Lisa,

ich selber habe Zentral- und Südindien bereist. Im Norden war ich nicht. Deshalb kann ich dir zu neu-delhi nichts sagen.

Was als allein reisende Frau gut ist zu wissen, ist, dass man am besten immer Busen mit einem Tuch und den Po mit einem langen Oberteil bedeckt. Am besten von den Inderinnen abgucken, wie sie es machen. Es muss ja kein Sari sein. Aber etwas, was ein Salwar Kamiz imitiert, ist nicht schlecht. Das tragen eh sehr viele (junge) Inderinnen.

Wenn du keine Lust auf lange Oberteile und Tücher hast, dann glotzt einem jeder Inder auf den Busen und auf den Hintern. Letzteres kriegt man ja nicht mit :wink: und mit ersterem hat manche Frau ja auch keine Probleme…

Ich wünsch dir viel Spaß in Indien,

Antje

Liebe Lisa,

Delhi ist eher ein Moloch und nicht gerade der schönste Ort Indiens, auch nicht die interessanteste Stadt Indiens, ich würde Dir in jedem Fall empfehlen, auch noch woanders hinzuschauen, mach einen Ausflug nach Rajasthan, das ist nicht so weit von Delhi, sonst kriegst Du noch einen Großstadt-Koller!
Gute Reise wünscht
Rupert

Hi Lisa,
leider war ich bisher nicht im Norden, sondern nur im Süden Indiens. Wir hatten damals u.a. Indien der Süden von stefan loose dabei. Dieser Reiseführer war super. Nett geschrieben, gute Tipps.
Hab grad gesehen, von ihm gibt’s auch ein Indien - Der Norden Reisehandbuch. Sicher lohnt ein Blick hinein.
Viel Spaß
LG
Kekazo