Hallo Stefanie,
Habt ihr beide euch also für eine Thailand und Laos Reise entschieden. Ihr wisst aber schon das Juni nicht gerade die beste reisezeit für diese Region ist. Packt mal auf jeden fall Regensachen ein.
Hier könnt einfach mit dem Flugzeug nach Chiang Rai fliegen, geht aber auch mit Bus und bahn (bis Chiang Mai) billiger. Um nach Luag Prabang mit dem Schiff zu fahren müsst ihr erstmal über die Grenze nach laos in Chiang Khong. Heisst also Bus oder minibus von Chiang rai nach ´Chiang Khong. Von dort dann entweder mit dem Slow boat oder Speed boat nach Luang Prabang. Zwecks Abfahrtszeiten etc müsst ihr euch dann vor Ort informieren denn das ändert sich immer mit den Monaten und Wasserständen.
Luang Prabang ist die alte Königsstadt und somit gibt es viele Tempel zu anschauen - auch etwas ausserhalb schöne Wasserfälle. Am besten vor Ort auch bei Touristeninformationen umhören.
Von Luang prabang könnt ihr dann langsam Richtung Hauptstadt Vientiane fahren und von dort über die Freundschaftbrücke zurück nach Thailand einreisen um von Udon Thani in Richtiung Loei weiterzufahren.
Na dann viel Spass - hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Stefan
Meine Freundin und ich beabsichtigen Mitte Juno Thailand und
Laos zu bereisen. Zuerst kommen wir in Bangkok an und bleiben
dort ein paarTage. Dann wollen wir mit dem Flugzeug in den
Norden Thailands, nach Chiang Rai. Von dort soll es die
Möglichkeit geben mit einem Schiff nach Luang Prabang in Laos
zu fahren.
haben sie zu so einer Schifffahrt Informationen?
Haben sie Informationen für Sehenswürdigkeiten o.ä. in Luang
Prabang?
Wie kommt man von Luang Prabang nach Loei in Thailand? Das
sollte unser nächstes Ziel sein.
Entschuldigen Sie bitte die vielen Fragen, aber wir finden
keine Infos dazu. Vielleicht können Sie uns ein wenig helfen.
Im voraus vielen Dank,
Stefanie