Tipps für Rollerkauf 50ccm

Guten Abend,

ich habe trotz der Benutzung von Google kein wirklich befriedigendes Ergebnis gefunden.
Und zwar habe ich vor kurzem meinen Führerschein (begleitetes Fahren ab 17) bestanden und würde mir nun gerne einen gebrauchten 50ccm Roller kaufen.
Ich wollte nicht mehr als 500€ ausgeben und habe mich mitlerweile auch für einen 4 Takter entschieden.
Allerdings ist das Angebot doch sehr groß und reicht ja von Baumarktroller bis Markenroller.
Nun ist es sehr schwierig wirklich das passende „Gerät“ zu finden und daher wollt ich fragen, ob jemand vielleicht ein paar genaue Modelle in der Preisklasse vorschlagen könnte. Farbe etc. spielt eigenntlich keine Rolle, es geht mir rein um den praktischen Nutzen.

Moin,moin

naja für 500 Euro wirst Du wohl kein Markenroller finden der noch gut in Schuss ist.
Kauf auf keinen Fall einen China/ Baumarkt Roller.Diese weisen nach kurzer Laufzeit erhebliche Mängel auf.Zumal ein Noname Roller als 4Takter keine richtige Leistung aufweisen kann.

Investiere so um die 700/800 €uronen und lege Dir etwas reelles zu.Peugeot/kymco/Vespa/Aprilia. Diese Modelle sind dann zwar so um die 5 bis 7 jahre alt,aber bei guter Pflege absolut noch Top.

viel spass beim stöbern

Hallo,

also ich habe einen Piaggio Zip 50. Das ist auch ein 4 Takter.
Und ich bin sehr zufrieden damit. der Läuft wie ein Uhrwerk.

Ich würde dir aber von irgendwelchen Internetauktionen abraten.
Denn da weiß man nie, was man kauft. Schau lieber mal bei einer nahen Zweiradwerkstatt vorbei, die haben immer auch gebrauchte Fahrzeuge.

Gruß Jens

Investiere so um die 700/800 €uronen und lege Dir …
viel spass beim stöbern

Das Ihr immer auf genannte „mehr kann/will“ ich nicht ausgeben, schreiben müsst „leg noch was drauf“
überall gibt´s irgendeinen der sowas schreibt…!

Hey!
Ich habe einen Aprillia Roller sehr gut in schuss ohne mängel bei Ebay für ganze 390€ bekommen 4 takt hat richtig ausreichend Leistung und auch 50ccm kommt ohne Drossel auch auf über 75kmh! Oo

Viel Glück!
Vielleicht brauchst du ein bisschen geduld aber da gibt´s genug!

Greez
MAze

hi maze 93,

was stört dich an der aussage ??

die tatsache ist nun mal so,das für ein kleines geld eben nichts zu erwarten ist.

möchte nicht wissen wieviel laufleistung deine möhre schon runter hat.
schätze mal ne ganze menge.

also setzen 6 minus

hmm naja viel… was ist bei einem Roller viel?
Ich habe Ihn mit, wie ich finde, guten 36.332Km Laufleistung per sehr guter „haltung“ bekommen!
Motor hat noch nicht gemeckert…!

ABER: ich hatte freunde und somit Kontakte!
wie du sagst: „die tatsache ist nun mal so,das für ein kleines geld eben nichts zu erwarten ist.“. vielleicht passt mein Kommentar (wurde schon genannt) jetzt eher in „Parawissenschaften“ aber ich bleibe dabei das ein Funken Glück und Zeit reicht, um ein gutes- bis sehr gutes „dingen“ zu bekommen!

Ps. dein gesamter Beitrag hat dem freundlichen Fragesteller leider überhaupt nicht weiter geholfen!

Ps. aus der Schule bin ich schon lange raus! (länger als Sie? oder sind sie „wieder“ drin? dann sollten Sie versuchen Privat und Job zu trennen!)

6 minus? vielleicht muss ich jetzt auf die Stille Treppe aber: „das ist unfair“ *wildmitdenbeinentrampel*

Greez
MAze

Hallo ich fuhr 10 Jahre lang eine 50er Bali von Honda und war immer vollauf zufrieden. Bin mit ihm 5 mal vom Bodensee nach Bozen und in die Dolomiten gefahren,die Sellarunde und hatte nicht einmal eine Reparatur.Wichtig ist nur immer Öl prüfen und wenn nötig auffüllen, das vergessen viele und dann kommt die Reparatur. hab ihn mit 24000 km verkauft weil ich ein Motorrad kaufte, ich seh ihn heute noch fahren,3 Jahre später. Gute Fahrt Holdenried