Servus!
Werde bald zum 4. Mal in die USA reisen und komme dabei auch nach Seattle. Hat einer Tipps, was man da unbedingt gesehen haben muss. Gibt’s empfehlenswerte Pubs oder Bars. Wo findet dort das Nachtleben statt?
Thanx 
Servus!
Werde bald zum 4. Mal in die USA reisen und komme dabei auch nach Seattle. Hat einer Tipps, was man da unbedingt gesehen haben muss. Gibt’s empfehlenswerte Pubs oder Bars. Wo findet dort das Nachtleben statt?
Thanx 
Hallo!
Was mir so spontan einfällt:
Empfehlenswert ist auf jeden Fall auf die Space Needle hochzufahren - super Aussicht über die Stadt und Mt. Rainier im Hintergrund. Gut erreichbar mit der Monorail-Bahn, die vom Stadtzentrum zum Seattle Center fährt. In der Innenstadt auf alle Fälle den Pike Place Market ansehen. Zu Clubs, Restaurants etc. kann ich jetzt weniger sagen, ein super Reiseführer dafür ist aber z.B. der Lonely Planet (auf Englisch). In Everett kannst du das Boeing-Werk besichtigen. Unbedingt lohnenswert ist ein Abstecher zum Olympic Peninsula NP (Regenwald ansehen) - für den Fall, dass du nicht nur City sondern auch Natur genießen willst. Abraten kann ich dir allerdings vom Imax-Kino (Ich glaube, es ist Imax) „Eruption of Mt. St. Helens“ - lohnt sich überhaupt nicht.
Viel Spaß im Pacific Northwest!
kathi
Hallo,
abends zum ausgehen ist das Kells Pub empfehlenswert www.kellsirish.com. Der Fischmarkt ist sehenswert. Dort gibt es die Pikes Brewery, wo man auch sehr gut essen kann. Meine beiden Begleiter hatten allerdings am nächsten Tag erhebliche Kopfschmerzen (obwohl sie nur 3 Bier hatten) was wir auf das selbstgebraute Bier zurückgeführt haben. Interessant ist auch die Stadt unter der Stadt: Das alte Seattle. Ist bei Regen eine gute Ausflugsmöglichkeit. Wenn du ein Auto mietest würde ich dir den Mount Rainier National Park empfehlen, hat mir persönlich besser gefallen als die Olympic Peninsula, wobei die auf jeden Fall auch sehenswert ist. Man kann auch die Fähre nach Vancouver/Kanada nehmen… Erkundige dich aber vorher wie das mit deinem US-Visum funktioniert.
Gruß, Maja
Nimm dir Regenbekleidung mit!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Welcome to the biggest car wash in the US 
Moin Amerige,
wie wäre es mit einer „Duck-Tour“: http://www.ridetheducksofseattle.com/main.htm
Gruß
heavyfuel
Hi,
wenns auch die Umgebung sein darf, empfehle ich einen Ausflug zum Olympic-Park. Ein Naturschutzgebiet mit einmaliger Landschaft.
Gandalf